Der seriöse Umfrage-Thread XX

Deine zumeist genutzte Schuhgröße für Straßenschuhe ist?

  • Kleiner
  • 32
  • 33
  • 34
  • 35
  • 36
  • 37
  • 38
  • 39
  • 40
  • 41
  • 42
  • 43
  • 44
  • 45
  • 46
  • 47
  • 48
  • 49
  • Größer
0 Teilnehmer

Falls nach Körpergröße und Schuhgröße als nächstes… was anderes abgefragt wird, möchte ich aber darum bitten, dass der richtige Maßindex verwendet wird

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich würde ich ich sagen zu jeweils 50% 44/45. Es hängt wirklich sehr stark davon ab wie der Schuh geschnitten ist

1 „Gefällt mir“

Ich trage so ziemlich ausschließlich Sneaker, evtl sind die alle sehr ähnlich geschnitten. Habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass ich immer genau 44,5 brauche. Kleiner ist zu eng und in Größerem schwimm ich.

edit: jetzt passiert mir das schon wieder. aus irgendeinem Grund verschwinden in letzter Zeit immer alle Zitate aus meinen Posts und die werden direkt nach dem ersten Posten schon als editiert angezeigt

Hast du zufällig versucht TreasureHunter zu zitieren?

48,5, passt im Regelfall immer… Manchmal gibt es je nach Schuhart und Marke Abweichungen…

Das passiert bei mir auch, allerdings nur wenn der zitierte Beitrag direkt davor stand und ich komplett kopiere. Ich schätze mal das ist ein „Feature“ der Forensoftware, wahrscheinlich eine Art Spam-Schutz. Ich finde es aber auch nervig, weil wenn ich das mache hat das einen Grund. Immerhin kann ich das Zitat im Nachhinein dann doch noch reinkopieren.

@boja Hat er.

1 „Gefällt mir“

ja, hab ich

Ahh, verstehe

Genau. Die Forensoftware editiert komplette Zitate von Posts direkt über einem wieder heraus um eine Redundanz zu vermeiden.

Früher noch 42 heute eher 43 und 44, kommt auf die Schuhe an

Links 39.5, rechts grade eben 40. Ballenumfang ist etwa 26 cm. Das entspricht Weite M, weil die Tabelle bei 25.7 endet…

Was ist denn eure Schuhweite?

  • deutlich unter F
  • F
  • G
  • H
  • J
  • K
  • L
  • M
  • Deutlich über M
0 Teilnehmer

Absolut keine Ahnung. Normal halt. Die Schuhe die ich kaufe haben glaube ich alle Einheitsweite. Wäre mir noch nie aufgefallen, dass es (bei den Schuhen die ich so kaufe) unterschiedliche Breiten gäbe.

9 „Gefällt mir“

Deswegen habe ich eine Tabelle mit Anleitung verlinkt. Du brauchst halt nur ein Maßband und deine Schuhgröße.

1 „Gefällt mir“

Hab ich nicht :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung. Breit. Jordans oder Sneaker sind 47 und manchmal 46, italienische Designerschuhe brauche ich dafür in 49-50. Haha.

Edit: H oder J wahrscheinlich.

Zu weit vom Bett weg :beanderp:

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Schuhweit

Habt ihr schonmal Barfußschuhe (Schuhe mit dünner, flexibler Sohle und breiter Zehenbox) probiert?

Beispielbild:

  • Ja
  • Nein
  • Unsicher
0 Teilnehmer

Wenn ja, wie findet ihr das?

  • Ist super, trage ich jetzt nur noch
  • Trage ich ab und zu mal
  • Ist ganz nett, aber nichts für den Alltag für mich
  • Finde ich optisch nicht gut genug
  • Ist nichts für mich
  • anderes
  • verklickt
0 Teilnehmer

Könnt ihr euch vorstellen, im Rentenalter nochmal in ein anderes Land zu migrieren?

  • Ja, ist auch schon in Planung
  • Ja
  • Eher ja
  • Eher nein
  • Nein
0 Teilnehmer

Kennt ihr persönlich eine Person, die AD(H)S hat?

  • Ja, eine andere Person
  • Ja, ich hab es selber
  • Nein
0 Teilnehmer