Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Ich kenn ja nicht mal den Film Mann! :beanwat:

Fake das ist gar nicht Helge Schneider sondern Dr. Hasenbein :beanwat:

1 „Gefällt mir“

kenne exakt den namen ich weiß nicht wofür der berühmt wurde oder sonst irwas zu ihm

Ergebnis finde ich soweit gut.
Hatte überlegt, ob es mittlerweile sein könnte, dass man ihn gar nicht mehr kennt. Sehr präsent ist er ja nun nicht mehr

IMG_20190924_095351_608

Daran anschließend:

Weisst du, aus welchem Jahr diese Skulptur ist?

  • Ja, ich weiss aus welchem Jahr diese Skulptur ist
  • Nein, ich weiss nicht, aus welchem Jahr diese Skulptur ist
0 Teilnehmer

Diese Skulptur ist aus dem Jahre 1!

2 „Gefällt mir“

:beanwat: / dieser neumoderne Schmarrn kann mir gestohlen bleiben. Ich bleib bei meinen Hentai-Figuren.

NSFW

1 „Gefällt mir“

Aber weißt du auch wie die „Dame“ heißt?

  • Ja ich weiß wie Sie heißt
  • Nein ich weiß nicht wie sie heißt
0 Teilnehmer
Lösung

Venus von Willendorf – Wikipedia

Die entsprechende Dame schon mal in RL gesehen?

  • ja
  • nein
0 Teilnehmer

Bin mir bei genauerem Nachdenken ehrlich gesagt gar nicht sicher…
Ich kann mich an die Plakate in Wien erinnern, aber ob ich sie tatsächlich im Museum gesehen habe, weiß ich grad gar nicht mehr :simonhahaa:

Stimmt, ne Zeit lang ist man sich vorgekommen, als würd sie sich für das Präsident*innenamt bewerben, so viele Plakate sind da rumgehangen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr im Kontext des Bildes, diese Aussage in eurem Kopf auch mit einer „Helge Schneider Stimme“ gelesen?

  • Ja
  • Nein
  • Hatte ihn nicht erkannt
0 Teilnehmer

Als ich vor einigen Jahren in Wien war, habe ich sie mir angesehen. Da war sie ausgestellt.

An die Sportler-Bohnen:

Wenn ihr beim Sport seid, trackt ihr währenddessen euren Fortschritt mittels einer Sportuhr, Apps, etc.?

  • Ja, ich möchte im Überblick behalten, was ich geleistet habe.
  • Nein, mir reicht es den Sport einfach auszuüben.
  • Aktuell nicht, ich spiele aber mit dem Gedanken.
  • Ich betreibe kein Pokémon-Training.
0 Teilnehmer

Seid ihr schon einmal getramped?

  • Ja, schon oft
  • Ja, manchmal
  • Ja, war aber eher eine einmalige Experience
  • Nein, möchte ich aber mal
  • Nein, möchte ich auch nicht
  • Nein, und ich bin mir unsicher, ob ich das mal machen möchte
  • anderes
0 Teilnehmer

Habt ihr schonmal Couchsurfing betrieben?

  • Ja, früher mal
  • Ja, aktuell
  • Nein, ich wäre dem aber nicht abgeneigt
  • Nein, ist auch nichts für mich
  • Nein, ich bin mir unsicher, ob ich das ändern will
0 Teilnehmer

An welche Emotionen und Themen denkt ihr beim Thema Verreisen?

  • Freude
  • Angst
  • Wut
  • Trauer
  • Neugierde
  • Stress
  • Entspannung
  • Abenteuer
  • Freiheit
  • Enge
  • Nähe
  • Verlust
  • Wachstum
  • Neid
  • Gelassenheit
  • nichts davon
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Bin früher mal getramped, im Schottland-Urlaub haben wir uns dafür auch mal in 2er-Gruppen aufgeteilt (waren mit mehreren unterwegs). Haben uns dann verbabredet „ok, dann treffen wir uns irgendwann wieder in Stadt xy“ - und es hat immer reibungslos funktioniert, so dass wir nie länger als einen Tag getrennt waren.
Oder manchmal auch in Deutschland, aber da ist das schwieriger.

Couchsurfing (also die Website) wollte ich früher machen, kam aber nicht dazu :frowning:
aber echt schön, dass du mir diesen Floh wieder in’s Ohr gesetzt hast… :beansurprised: :evilsteffen:

edit: die alte, coole Couchsurfing Seite gibts nicht mehr und scheint jetzt so ein dubios-ekelhaft durchgestyltes Air bnb Ding zu sein :beansad:

Würde ich beides nie machen. Wäre mir viel zu risikoreich und zu intim.

1 „Gefällt mir“

In der Jugend bin ich ständig im letzten Zug nach Hause eingeschlafen und hab dann an irgendwelchen Bahnhöfen gepennt oder bin nach Hause getramped. Couchsurfing ist absolut nicht mein Ding, dann lieber ein Bahnhof in der Prärie ^^

1 „Gefällt mir“

Was bedeutet getramped für dich?
Bin mal von einer Baustelle außerhalb Berlin zum Bahnhof gelaufen und jemand hat mich mitgenommen, zählt das dazu?

Ich hab einerseits ne große Sehnsucht wieder zu verreisen, aber auch Angst. Die müsste ich halt überwinden, das gehört wohl zum Prozess dazu :thinking:

3 „Gefällt mir“

Es kommt vor, dass ich tracke. Aber nur in Phasen, wo ich bestimmte Ziele verfolge. Wenn ich gerade insgesamt zufrieden bin, bleibt die App aus.

Festmachen tue ich das hauptsächlich am Wunschgewicht. Wenn ich davon zu stark abweiche, wird wieder gezielter Sport und Bewegung geplant.

1 „Gefällt mir“