Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Das Problem bei der Art der Werbungsbekämpfung ist ja aber, dass sie keinerlei regulären folgt. Natürlich ist es toll, wenn faschistische Parteien keine Werbung hängen können, doch sehe ich eher den Punkt, dass das Faschismus, Menschenhass und ähnliches keine Themen zum Werben sein dürften.

Wenn man hier eine Umfrage machen würde, ob man von sich selbst glaubt durch Wahlplakate in der eigenen Wahlentscheidung beeinflusst zu werden, würde ich eine deutliche Mehrheit bei „Nein“ erwarten

1 „Gefällt mir“

Selbsteinschätzung ist aber auch ziemlich schwierig, dafür kennt man sich zu gut. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ich stelle mal die Vermutung auf dass hier der %Satz der Personen die politisch informiert und motiviert sind weit größer ist als der generelle bevölkerungsdurchschnitt.

Selbst wenn, sehe ich den größten Effekt durch die Abrissaktionen den Gemeindearbeitern mehr unnötige Arbeit zu machen.
Die intakten Plakate müssen die Parteien wenigstens selbst wieder wegmachen.

1 „Gefällt mir“

Leichen boxen okay?

Und was ist mit Denkmälern beleidigen?

Wo Umfrage?

wie ich das vermisse…

  • Sofern nicht menschlich
  • Egal Hauptsache Boxen
  • Geht gar nicht
0 Teilnehmer

Stimmt!
Ist es okay , das George Floyd Memorial zu moonen?! :beanlurk:

Da fehlen noch die Optionen „Schrödingers Boxsack“ und „Ich bin kein KampfPokemon“…

1 „Gefällt mir“

Nennt man Leichenschändung :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Fällt für mich unter Zivilen Ungehorsam, der Gesetzgeber sieht das anders. Warum nur?!

3 „Gefällt mir“

Und ich finde Hildegard Bentele von Tag zu Tag sympathischer, weil ich sie mich 20 Mal und mehr auf Plakaten anlächelt.

Boxen, nicht fisten

In der Nähe meiner alten Wohnung hing an einer Werbetafel ein riesiges Afd-Plakat. Ist ne eher wenig frequentierte Gegend, weswegen da die Kosten für so ein Plakat vergleichsweise günstig sein dürften u d deswegen dort schon öfter eher komisches Zeug hing.
Die Ecken standen alle schon ordentlich ab, als hätte der Plakat-Anbringtyp sich möglichst wenig Mühe gegeben. Als ich dann mit meinem damaligen Freund entlang gegangen bin, haben wir uns kurz angeguckt und wortlos ist er hin und hat mit einem kurzen Ruck das gesamte Plakat runtergezogen.
Ich fand’s gut :cat_sip:

14 „Gefällt mir“

Es wird niemanden wundern, aber das sehe ich völlig anders. Gewalt beginnt nicht erst beim körperlichen oder seelischen Schaden an Lebewesen.
Ganze Gesetztestexte können Gewaltsame Eingriffe in Lebensrealitäten sein, ohne gleich blaue Flecken oder Striemen am Rücken zu bedeuten.

Ist doch auch ein gewaltsamer Akt.

das war auch nicht @FolderOfD00M s Aussage.

Die drehte sich darum, dass Gewalt (körperliche und seelische) nur gegenüber Lebewesen ausgeübt werden kann.
Die von dir genannten Gesetzestexte und deren gewaltsamen Eingriffe in Lebensrealitäten betreffen eben drum ja Lebewesen.

Beim Beispiel der Leichenschändung…
…schwierig, imo.
Gewaltsamer Akt, ja. So wie auch ungerichtete Ausbrüche „Gewaltsame Akte“ sein können, vielleicht.
Es ist die Frage, ob Gewalt erfahren werden muss, um Gewalt zu sein.
Dann ginge das definitionsgemäß nur gegenüber empfindsamen Entitäten.

Ich selbst bin mir da unsicher. Tendiere aber eher dazu, „Gewalt“ gegenüber Sachen/Dingen deutlich von Gewalt gegenüber Lebewesen abzugrenzen. Ob man dann für ersteres eine andere Bezeichnung braucht (Vandale?), sei dahingestellt.

3 „Gefällt mir“

Ja, aber ist das in deinem System nun Gewalt gegen Lebewesen, oder Sachbeschädigung?

Oder gibt es da vielleicht noch mehr Abstufungen? :beanfriendly: