Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Findest du? In meiner Wahrnehmung sind das selten Normalos oder Durchschnitt.

1 „Gefällt mir“

Allein, weil sie (noch) in der Minderheit sind, sind sie nicht Durchschnitt. Aber zumindest auf dem ersten Blick recht normale Typen, die man nicht direkt in ne Schublade stecken kann

Du musst sie ja nicht gleich kaufen :beanlurk:

Normalo ist denke ich auch ein sehr subjektiver Begriff.

Ich denke, wir müssen uns in vielen Bereichen davon verabschieden, dass es sowas wie „normal“ wirklich gibt. Zumal das immer davon abhängt, in welcher Gruppe man sich befindet. Das ist wirklich sehr subjektiv.

9 „Gefällt mir“

Ein Normalo ist für mich einfach der Querschnitt der Gesellschaft und da sieht mal halt noch immer weitaus mehr Männer mit Jeans, T-Shirt und Sneakern ohne gefärbte Haare oder Nagellack als mit diesen Dingen.

Und in meiner Wahrnehmung wollen die Personen mit Nagellack eben herausstechen, deshalb eher kein Normalo.

2 „Gefällt mir“

Eig nicht es ist maximal situativ aber nomal ist immer der durchschnitt und dann kommts nur auf die grundgesamtheit an. D.h. man muss nur sagen auf welche gruppe man sich bezieht

Ist natürlich ne Style und Typsache, aber ich finds schon cool.
Jetzt schon länger nicht mehr, aber es gab ne Zeit, da hab ich immer wieder Nagellack getragen.
Meistens so einen Mauveton.
Ich kann mich noch erinnern, als mir das erste Mal bewusst aufgefallen ist, wie anders Hände mit Nagellack aussehen.

Damit kann ich nix anfangen. Aber nicht, weil ich Angst oder Panik davor hab, sondern weil ich persönlich generell mit Fahrgeschäften und Freizeitparks wenig anfangen kann.

Absolut!

1 „Gefällt mir“

Ich bin normal :beanpoggers:

6 „Gefällt mir“

Sry, force of habit. Aber ernsthaft, hab fast nur Wiener Prater Erfahrung, sind lustig, aber meistens so: Mr. Bean Achterbahn

Ich glaube da ist dein Bild mittlerweile ein paar Jahre hintennach. Zumindest sehe ich in Wien hier immer mehr das sich das mehr und mehr aufspaltet und die Varianz zunimmt.

Davon ab ist es aber auch schwer zu sagen was jetzt der Grobe Querschnitt ist ohne einer aufwändigen Studie. Das variiert ja stark vom individuellen Umfeld, Bekanntenkreis, Ort wo man Wohnt, Land wo man wohnt etc.

Jetzt hab ich wegen dir meine Kater aufgeweckt weil ich lachen musste :beanwat: :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Tschuldigung Kadse

Ich sehe in Frankfurt auch manchmal Männer mit Overknee-Plateauschuhen und Netzoberteil, aber wenn man dann mal sieht wie der Großteil auf der Zeil rumläuft, dann ist das eben noch immer eine krasse Minderheit, aber sie wollen doch eben auch meist anders sein als der Klischee-Normalo.

Wie gesagt, können die Leute gerne halten wie sie wollen, ist einfach absolut nicht mein Fall.

Es gibt viele Arten sich selbst auszudrücken, ob über Tattoos oder Schmuck, Kleidung, Make-up, ob das dann auffällt oder nicht, hängt davon ab, wo man sich gerade befindet.
Ich war als Jugendliche ein bisschen in der Gothicszene, da waren Männer mit Make-up, Nagellack und Overknees so „normal“ wie Frauen mit demselben Outfit.
Wichtig ist halt, dass man sich zeigen kann, wie man sich fühlt - ohne verurteilt zu werden, nur weil andere das vielleicht komisch finden.

5 „Gefällt mir“

Finde das super, da ich ja selber zur Fraktion Nagellack gehöre. Was ich mir deswegen in den vergangenen 25 Jahren manchmal anhören musste… :eieiei:
Wegen meiner Arbeit trage ich aber so gut wie keinen mehr. Und für einen Abend draufmachen und dann wieder weg, ist mir dann meist auch zu doof.

1 „Gefällt mir“

ist das da „unerwünscht“?
oder hat das eher praktische Beweggründe?

Hygienevorschriften. Arbeite ja mit Lebensmitteln.

ah ok - und da ist Nagellack nicht gestattet?
Interessant…
…muss ich mal künftig drauf achten, ob die Damen (und Herren) an der Käse-/Fleischtheke bzw. beim Imbiss um die Ecke sich auch dran halten :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Da ist das kurze Finger mit Speichel benetzen, um das Packpapier anzuheben, schon „problematischer“.

1 „Gefällt mir“