Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Ja, aber nur nachm Sport, wenn es schweißnass ist und zu sehr an mir klebt um es „normal“ auszuziehen.^^

1 „Gefällt mir“

Okay, das klingt erstaunlich logisch. Ich hab mich schon gewundert, warum ich das hauptsächlich bei Frauen beobachtet hab.

Ich hab das selbst mal versucht, aber das ist schlimmer als mit der falschen Hand die Zähne zu putzen.

Das sehe ich hauptsächlich in Filmen und Serien, habe das bei noch niemandem bewusst beobachtet.

Ich könnte gar nicht so richtig beschreiben, wie ich meine Oberteile (ohne Reißverschluss) ausziehe, das geht immer unbewusst. Ich erinnere mich auch nicht daran, dass meine Eltern mir mal beigebracht hätten, wie man das am besten macht, das habe ich mir irgendwie selbst beigebracht und mache seit ich denken kann so. Ich halte einen Ärmel fest und ziehe den darin befindlichen Arm an meinen Körper und dann stülpe ich das Kleidungsstück über meinen Kopf.
So ähnlich habe ich das auch schon bei anderen gesehen.

Mal so, mal so.

Nur bei meinen selbstgemachten T-Shirts nicht. Die sind aus Baumwolle, da dehnt sich nix, aber gleichzeitig sehr Körperbetont geschnitten. Da klappt das nicht, und das nach-oben-weg-ziehen ist sehr schwierig wegen der großen Haftreibung. Jedes mal ein Krampf da raus zu schluppen. :beanderp:

Bei Pro-Wrestlern beliebigen Geschlechts sieht man die Überkreuztechnik übrigens auch sehr regelmäßig. Scheint doch irgendwie von Vorteil zu sein.

1 „Gefällt mir“

Manchmal.

Okay, das motiviert mich jetzt. Ich werds nochmal versuchen zu lernen.
In vier Wochen bin ich fit für die Überkreuzentblätterung bei der medizinischen Reihenuntersuchung! :beannote:

2 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich habe noch kein Oberteil mit der überkreuztechnik ausgezogen, aber ich werde es mal ausprobieren. Wenn Wrestler das machen, muss es ja cool sein. :beancool:

Dafür war ich viermal in Las Vegas, weil meine Eltern etwas reisewütig sind - ich habe da also alles gesehen. Mehrfach. Muss nicht nochmal sein. Außerdem konnte man in der Stadt schon vor Jahren nicht mehr atmen durch die schlechte Luft…

Da zieht man so sein Shirt aus ^^

5 „Gefällt mir“

Schnitt: Krankenwagen :ambulance:

Dann muss man aber ja ständig neue Klamotten kaufen…
Aber immerhin ist es cool. Das ist ja die Hauptsache.

1 „Gefällt mir“

… and i think it is beautiful :beangasm:

1 „Gefällt mir“

„Herr Malloy, es ist mir egal was für eine bescheuerte Challenge das ist. Sie können nicht jedes mal einen Krankenwagen rufen, wenn sie sich die Schulter auskugeln!“

5 „Gefällt mir“

erinnert mich, wenn es anfängt :beanpoggers: Go Schottland :scotland:

1 „Gefällt mir“

ich krame mal ein uralt-Meme hervor, weil’s heut wieder kurz Thema war:
image

Welche Farbvarianten seht ihr?

  • euer aktueller Farbeindruck ist gefragt (sollte der sich vom Eindruck beim ersten Sehen mittlerweile unterscheiden)
  • auch, wenn ihr inzwischen Kenntnis von den tatsächlichen Farben habt möchte ich wissen, was ihr beim spontanen Draufschauen erkennt.
  • Eindeutig gold-weiß
  • Eher gold-weiß
  • Bin unentschlossen
  • Eher blau-schwarz
  • Eindeutig blau-schwarz
  • Kann bewusst switchen
  • Sehe keine von beiden Varianten (ggf. eine andere)
  • Schroedingers Catwalk
0 Teilnehmer

Edit: wer es nicht kennt, hier die

Auflösung

Es ist blau-schwarz.
Erklärung dazu im Wikipediaartikel
The dress - Wikipedia

1 „Gefällt mir“

Egal was da steht, weiß es gar nicht mehr, es ist Gold und Weiß.

4 „Gefällt mir“

ja, ich tu mich auch unglaublich schwer, das blau-schwarz zu sehen.
Eigentlich unmöglich, auch, wenn es wohl die tatsächlichen Farben des Kleides sind.

Ist halt irreführend beleuchtet, sozusagen - aber ich krieg einfach die Lichtfarbe nicht in mein Gehirn gerechnet…

2 „Gefällt mir“

Wirkt n bissl wie ein dunklerbbzw nasser Sand Farbton nahe Gold :face_with_peeking_eye:

Ich glaub die Hintergrundfarbe des Forums könnte da auch mit rein spielen.

  • Dunkler Modus - Gold Weiß
  • Dunkler Modus - Schwarz Blau
  • Heller Modus - Gold Weiß
  • Heller Modus - Schwarz Blau
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Hier noch ein interessanter Artikel dazu.

2 „Gefällt mir“

Diese erklärende Grafik verknotet total mein Gehirn:

Wenn man die beiden Ebenen pixelgenau übereinander legt und abwechselnd betrachtet:
kleid2

Es ist für mich unmöglich da weiß-gold zu sehen. Egal welchen Ausschnitt ich mir angucke und wie sehr ich auch die Augen zukneife.

7 „Gefällt mir“