und der kennt dich persönlich?
Kann ich aus deiner Frage nicht entnehmen
"kennen“ sei analog zu einer meiner letzten Umfrage definiert (die Person muss euch anhand Foto/Name erkennen und zuordnen können)
Wisst ihr, wann euer Namenstag wäre?
- Ja
- Nein
- Namenstag?
Der Emilio den ich kenne ist allerdings noch minderjährig, keine Ahnung wie erotisch man den Namen dann auslegen sollte.
Kenne aber Eckhart, Emilia, Erik und Jonathan. Eventuell sogar Rhea, weil ich den häufiger gesehen und mit ihm gesprochen habe, der war mal Nachbar von einem Kumpel.
Dachte immer, der Name sei weiblich.
Ich hab einen der wohl leichtesten zu merkenden Namenstage in der Geschichte und nicht mal den krieg ich richtig hin
Heißt du etwa Jesús?
Nein, Christian
Dachte ich hätte am 24., aber Google sagt, mein Namenstag ist am 25.
Achso, dachte an Rea Garvey, aber den schreibt man ohne H. Dann sowieso nicht, Rhea Ripley würd ich aber kennenlernen wollen.
Dann nein, allerdings hatte ich zu meiner Schulzeit einen in der Klasse der auch Jonathan hieß, aber ich glaube wir würden uns heute nicht mehr erkennen
Hat man mit nem heidnischen Namen überhaupt Namenstag?
Meine Mutter ruft mich jedes Jahr an und wünscht einen schönen Namenstag, früher auch die Oma, aber ich merk mir nie, wann der ist haha.
Wurde mir schon sooo oft gesagt, aber vergesse ich jedes Mal direkt nach zwei Sekunden, weil das einfach total unwichtig für mich ist
Hab wohl auch mehrere Namenstage im Jahr.
Darf man sich dann einen aussuchen oder sollte man alle feiern?
Ziemlich komisch das Ganze…
Scheinbar nicht
Der Name „Schmanessa“ hat keinen traditionellen Namenstag, da er kein üblicher Name in vielen Kulturkreisen ist und daher nicht in traditionellen Namenstagskalendern vorkommt. Der Name könnte möglicherweise eine persönliche oder regionale Bedeutung haben, aber es gibt keinen allgemein anerkannten Namenstag für „Schmanessa“.
Ich denke die Chancen stehen gut, dass man einen Namenstag hat, wenn der irgendwie westlich angehaucht ist.
Gute Frage, aber nachdem was alles einen Namenstag hat, würde mich das nicht wundern.
Hab auch an mehrere mögliche Tage, meine Oma hat ihn damals ausgewählt.
Deine Eltern haben dich selbstverständlich nach einem der Heiligen benannt und dessen Tag zählt dann als dein Namenstag. Franz von Assisi als bekanntes Beispiel.
- Dezember. Bei euch weiß man noch wie man mich zu würdigen hat
Ja da gibts immer ne ähnliche entsprechung wo man dann eingeordnet wird