Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Endlich wieder ne Frage, die ich mit ja beantworten kann :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Absolut.
Ich würde den ganzen Sound von Mazzy Star, selbst wenn die Gitarre immer mal wieder blechern-schrammelnd daherkommt, als wattig-schleppenden Klangteppich beschreiben.
Ich mag diese eigenartige Beiläufigkeit, diese beinahe langweilige Geste mit der die Songs daherkommen und doch den ganzen Raum auskleiden total.
Slowdive sind ja auch so ne Band, die das ganz gut schafft.

3 „Gefällt mir“
Ich bin auf dem Weg zum REWE und Frage mich (und euch): Welches Getränk soll ich mir dort kaufen?
  • Almdudler
  • Deit Limo Grapefruit
  • Ananas Saft
  • Wasser mit Geschmack
0 Teilnehmer

Bei der Auswahl Wasser mit Geschmack.

2 „Gefällt mir“

Da Ananas- und Grapefruitsaft gegen die Menschenwürde verstoßen und Wasser mit Geschmack einfach Wasser in schlecht ist bleibt nur der Almdudler

1 „Gefällt mir“

Power des Forums, vereine dich: Gleiche Stimmzahl für alle vier Optionen, bis @oimeleng beim Rewe ankommt. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Almdudler war ausverkauft

Fehlt nur noch eine Schinkenpizza und ein Mixer und du kannst dir einen leckeren Hawaii-Smoothie machen.

3 „Gefällt mir“

:beanomg: jag mir doch keinen Schrecken ein

Oh, vielen lieben Dank für den Tipp. Eben mal reingehört und wird die Tage im Büro laufen.

3 „Gefällt mir“

Ausgerechnet…

Habe nur Tool bisher gezielt gehört, von den Cranberries und Placebo kann ich ein Lied nennen, von Manson, Radiohead und Soundgarden würde ich vermutlich ein Lied erkennen, wenn ich es höre. Die anderen beiden sagen mir gar nichts.

Nein.

Habt ihr das Lied wiedererkannt?
  • Ja
  • Nein
  • Unsicher
0 Teilnehmer

Kommt mir ziemlich bekannt vor. Kann es aber grade nicht zuordnen.

Hab ich mir auch gedacht, aber ich glaub das kommt daher, dass der Song unglaublich generisch klingt.

Kein Front gegen die Band btw, ich kenn mich in dem Genre (offensichtlich) nicht aus. Gut möglich, dass die diesen „Stil“ geprägt haben und alle anderen auf den Zug aufgesprungen sind.

3 „Gefällt mir“

Lief bei mir immer, während man als Jugendlicher durch die grüne Brille in den Abgrund starrte.

Mag es auch heute noch sehr gerne.

1 „Gefällt mir“

ich würde sagen, obwohl Mazzy Star immer etwas unter dem Radar liefen und nie wirklich den Erfolg anderer Bands der Zeit hatten, würde ich sie durchaus als recht einflussreiche Band sehen, die besonders auf den amerikanischen Indierock gewirkt haben.
Fade Into You ist aber auch mit Sicherheit ihr erfolgreichster und bekanntester Song.

Spaßeshalber hab ich mal nachgeschaut wo Fade Into You und andere Songs verwendet wurden. Starship Troopers, soso.

1 „Gefällt mir“

Wie alt seid ihr?

  • Bis 15 Jahre
  • 15 bis 20 Jahre
  • 20 - 30 Jahre
  • 30 - 40 Jahre
  • 40 - 50 Jahre
  • 50 - 60 Jahre
  • Bis 70 Jahre
  • Älter
0 Teilnehmer

38

Wie auf einmal die Zeiten weg sind, in denen ich noch 20-30 angeben hätte können… :beanomg: :older_man:

2 „Gefällt mir“