Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Warum nutzt die Mehrheit den Account bei Freifilmen, aber nicht bei bereits bezahlten Filmen? :beanjoy: Ganz schön inkonsequent

Ich meine nicht nur konsumieren, es gibt ja auch etliche kostenlose Spiele online. Einige davon machen sogar Spaß.
Aber natürlich braucht man auch Abwechslung. Wenn ich ohne Freunde das Haus nicht verlassen dürfte, käme ich auch mit deutlich weniger Freizeit aus.

Im Urlaub schalte ich in Hotels oder Ferienwohnung eh keinen Fernseher ein, würde es also wohl nicht mal bemerken.
Mal angenommen ausnahmsweise doch, nutze ich den Account nicht, sondern logge mich dort aus.

Die Umfrage war ja unter der implizierten Prämisse, dass die Person, die den Film bezahlt hat, den eventuell dann nicht mehr anschauen kann.

3 „Gefällt mir“

Weil es ja um Filme geht, die nach dem Anfangen nur noch eine bestimmte Zeit anschaubar sind
Wenn der Besitzer sich dann 2 Wochen später einloggt und merkt, dass der Film nicht mehr anschaubar ist, hat er Pech gehabt
Durch die Freifilme hat er keinen Nachteil

1 „Gefällt mir“

Weil Leihfilme ja Verbrauchsgut sind.
Kauffilme wäre nochmal was anders.

Du mietest einen film, und sobald du ihn dann anfängst zu schauen hast du 24 oder 48h ihn fertig zu schauen.

Verbrauchsgut vs Nutzungsgut eben.

Oder man legt sich ein Epic Account zu und bekommt jede Woche gratis Spiele.

1 „Gefällt mir“

Achso. Dachte der Film sei schon angefangen und deshalb so oder so nur noch ein paar Stunden verfügbar.
Naja, für mich eh egal, da ich den fremden Account einfach ausloggen würde. Würde ich mir auch wünschen, wenn ich es vergessen sollte.

2 „Gefällt mir“

Bin auch überrascht, wie viele ihn einfach nutzen würden.
Wäre für mich moralisch selbstverständlich, mich einfach auszuloggen oder zumindest nicht zu nutzen.

2 „Gefällt mir“

Ich seh halt keinen wirklich großen Nachteil für den Besitzer
Im Gegenzug wäre es mir auch egal, wenn jemand auf diese Weise meinen Account nutzen würde, solange mir dadurch kein finanzieller Schaden entsteht

1 „Gefällt mir“

Würde mich glaube ich nie direkt auf einem fremden Smart-TV irgendwo einloggen.
Für den Fire TV Stick ist immer Platz im Gepäck und da muss ich auch nichts mehr einrichten oder so

Ich hab bisher auch nur eingeloggte Netflix Accounts vorgefunden. Kann man da überhaupt Filme kaufen und Geld ausgeben? Wenn ich da was gucke, dann entsteht dem Account-Besitzer ja kein Nachteil soweit ich weiß.

Ach Algorithmus durcheinander bringen findest du also nicht schlimm? :beanwat:

3 „Gefällt mir“

gibt es dazu eine „Auflösung“?
Ggf bzgl der Minimierung eines Infektionsrisikos?
Könnte mir das bei Urin noch am ungefährlichsten vorstellen - aber keine Ahnung.

1 „Gefällt mir“

Blut und Urin sind in der Regel steril.
Spucke halt so gar nicht.
Blut bekommt man auch deutlich schlechter abzuwaschen, also natürlich Urin.

4 „Gefällt mir“

Durch Blut können doch einige Krankheiten übertragen werden. Da reicht schon eine Miniverletzing an der Hand, damit es einen Übertragungsweg gibt.

(So Sondersachen wie unterschiedlicher Rhesusfaktor mal ausgenommen, was aber genauso negative Auswirkungen haben kann.)

2 „Gefällt mir“

Das stimmt.
Wäre auch ein Grund, da kann im Urin vielleicht weniger passieren.
Aber ich kenne da jetzt keine Wahrscheinlichkeiten, die sind bestimmt trotzdem jeweils sehr sehr klein, das man sich etwas einfängt.
Urin ist am Ende aber denke ich immer sicherer und auch vom Gefühl ist es weniger schlimm.

Nein :face_with_raised_eyebrow:

2 „Gefällt mir“

Klar.
In der Regel bei einem gesunden Menschen.

Wenn der Urin in der Harnblase ist vielleicht. Die Harnröhre selbst ist doch auch spätestens am Ausgang von Bakterien besiedelt, deshalb wird der Urin dann auch kontaminiert.