Mein Sani Kurs ist jetzt schon bald 20 Jahre her und die Info vl veraltet aber uns wurde noch eingeprügelt dass Blut so ziemlich die ansteckenste körperflüssigkeit ist ist (mit Kot) und man direkten Hautkontakt so gut wie möglich meiden sollte.
Würde in der Sonne doch schmelzen
Es reichen mikrorisse in der Haut und dass man die an den Händen hat ist recht wahrscheinlich.
Jetzt nicht soweit dass du dir garantiert was einfängt aber bei Blut ist die ansteckungsgefahr am größten soweit ich mich erinnere.
Ja und man bekommt einen Krampf in den Händen weil die joycons zu klein sind, aber man kann spielen
Das durchschnittliche Risiko einer Serokonversion nach einer einmaligen perkutanen Exposition mit infiziertem Blut liegt für Hepatitis C bei ca. 2 % und für Hepatitis B bei 6 – 60 %. Das durchschnittliche Risiko einer Serokonversion zu HIV nach einer einmaligen perkutanen Exposition mit HIV-infiziertem Blut beträgt 0,1 – 0,3 %.
Abzüglich der Häufigkeit der genannten Krankheiten
Ich glaube so wurde uns die Angst vor Blutkontakt bei erster Hilfe genommen (oder verschwiegen )
Gibt es dazu irgendwas, wo man das nachlesen kann? Auch an @SoS
Ich war bisher auf dem Stand, dass Schleimhautkontakt und offene Wunden problematisch sind.
Habe zwar den Account gemacht, weil ich aufgrund der Arbeit öfters in der Nacht heimfahren musste, mich dann aber aufgrund der Preise trotzdem immer fürs Warten auf den Bus oder Gehen entschieden,
Als dann ein paar Wochen später der Fahrradverleih für Studenten gratis angeboten wurde, habe ich vereinzelt diesen benutzt (auch wenn die Position der Stationen nervig waren). Spätestens seit ich umgezogen bin, brauche ich das sowieso nicht mehr, da ich eigentlich alles innerhalb von 10-15 Minuten zu Fuß erreiche (oder sonst direkt das Rad nehme).
Oh stimmt, als ich kostenlos Leihfahrräder nutzen konnte, habe ich die auch sehr viel häufiger benutzt.
Was ist dann da Problem wenn Leute nicht bei epic kaufen?
Wenn die Haut dicht ist ist es auch kein Problem, aber du kannst nicht sicher wissen dass sie es ist. Es kann haarfeine Risse, Öffnungen geben die man nicht sieht Aber ausreichen können, mit Pech, dass man sich was einfängt.
Mir wurde das damals in der Sani Ausbildung beigebracht.
2% wie bei Hepatitis C ist halt nicht wenig
Aber geht ja auch nur darum wo man die Hand reinstecken würde, von den genannten Flüssigkeiten ist, meines Wissens nach, Blut halt die gefährlichste.
Es ging um die Diskussion darum
Ist am Ende immer eine Wahrscheinlichkeitsrechnung (Pech/Glück). Die 2% oder 6-60% (liebe die große Spanne) will man aber dennoch nicht sein, weil man sich für den Bluttopf entschieden hat.
Davon schreibe ich doch auch nicht. Ich befasse mich mit der Diskussion und den Argumenten in diesen.
Jeder kann kaufen wo er will. Das ist losgelöst von den Diskussionen darüber.
Reden wir eigentlich von solchen E-Rollern?
Oder solchen?
Letztere sind zwar ganz witzig zu fahren, allerdings ist mir ein Fahrrad immer noch lieber. Erstere sind zumindest mit Motorradtaschen ganz praktisch, wenn man kleinere Erledigungen im Stadtverkehr machen möchte. Da könnte ich mich zumindest mit sehen.
OK, dann hab ichs falsch verstanden. Sorry
Das trifft für mich beim digitalen Zugang eher zu. Da seh ich, was die Person schaut, und hinterlasse als Spuren wiederum meine angesehenen Filme/Serien. Das kann die Vorschläge auf der Startseite durcheinander bringen und natürlich die Liste zum Fortsetzen füllen. Nicht bei jedem Streaminganbieter lässt sich diese Liste problemlos wieder leeren.
Einen Comic oder ein Buch lese ich hingegen immer ohne Spuren, selbst wenn es mir gehört. Das Taschenbuch wird nur so weit geöffnet, dass der Buchrücken nicht knickt, etc.pp.
Ich finde, die gehören wieder von der Straße. Müllen alle Wege zu und sind ein hohes (unnötiges) Verkehrsrisiko. Würde sie niemals nutzen.
Die 2% sind aber für perkutane Exposition, also direkt verletzte Haut. Das, was wir vorher als offene Wunden beschrieben haben.
Ihr esst mit drei anderen Personen zu Mittag und es gibt eine Hauptspeise und dazu Salat als Beilage. Wie richtet ihr idR den Salat an:
- Eine große Schüssel in der Mitte des Tischs
- Für jede Person eine kleine Salatschüssel neben dem Teller
- Salat direkt auf dem Teller
- Ganz anders, nämlich…
- Ich esse keinen Salat
Hallo @godbrakka, @Rolly und @TheFieryRedHand
Danke für die pings.
Ich habe aktuell viel um die Ohren, wenig Zeit und persönlich ist auch vieles los (Positiv wie auch negativ), weswegen ich nicht so viel im Forum bin und auch Schwierigkeiten habe zu schreiben.
Bitte nimmt mir das nicht übel, dass ich jetzt erst schreibe.
Hoffe euch allen geht es gut und fühlt euch alle gedrückt im Spam und offtopic threads