Im Idealfall eine große Salatschüssel mit Salat drin, und eine kleine Schüssel für jeden zum essen.
Wie genau?
Also wenn ich Salat mache, dann kommt der in einer große Schüssel und daraus nimmt sich dann jeder Mensch etwas entweder auf direkt auf den eigenen Teller oder je nach Gericht auch in ein separates Schälchen.
Also nicht direkt aus der großen Schüssel essen?
Dafür egal ob auf Teller oder kleine Schüssel?
Ich glaub, das ist ne Antwort für „ganz anders“
wat wer isst denn bitte direkt aus der schüssel die da für alle steht???
Ich
Alle 3 zusammen. Der Salat wird in einer großen Schüssel angemacht und dann entweder auf kleine Schälchen aufgeteilt oder auf den Teller gelegt.
Hä? Auch bei Gästen? Ich hab auch einen große in der Mitte und jeder nimmt sich dann auf’n Teller oder in eine extra Schüssel soviel wie er mag
Kommt auf die Gäste an, aber idR ja.
Und jeder gabelt einfach in der großen Schüssel rum? Bist du dann konsequent und Auflauf gibt’s auch eine große Form in der Mitte? Oder Suppe alle aus’m Topf? Oder nur bei Salat
Eigentlich nur beim Salat. Kommt aber selten auch bei Auflauf und co. vor.
Sieht die Schüssel in etwa so aus?
Witzig, machen wir im Freundeskreis genauso.
In def Familie herrschen andere Regeln, aber unter Freunden wird geneinsam in der Salatschüssel gestochert.
Macht ihr das alle so? Da mischt sich doch der Speichel wild durcheinander wenn ihr da alle wild mit euren Gabeln reinstecht
Ich denke, dass sich der Speichelaustausch in Grenzen hält. Man lutschelt ja nicht die Gabel ab dabei.
Das stärkt die Bindung
Okay, dann habe ich völlig falsch geantwortet. Die große Schüssel ist nur auf dem Tisch, damit sich jeder was nehmen kann.
Hab nach der Diskussion auch wieder geändert. Nen Futtertrog gibt’s jedenfalls nicht auf dem Tisch
Das würde bei uns zum übelsten Wettessen ausarten. Nicht, dass ein anderer einem die guten Sachen wegnimmt oder man am Ende weniger als der andere hatte.
Same.