Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Kronleuchter, nicht Nebelwerfer :smiley:

Welchen Schokoriegel würdet ihr bei der Auswahl nehmen?

  • Bounty
  • Mars
  • Snickers
  • Mag keinen davon
  • Keinen davon je probiert
0 Teilnehmer

Habt ihr schon mal in eine Steckdose gefasst?

  • Ja
  • Nein
  • Nicht das ich wüsste
0 Teilnehmer

Nein, hab ich nicht. Allerdings ist weder der Wunsch nach einer Nebelmaschine, noch der Hass dafür in mir vorhanden.
Ich hab ein sehr neutrales Verhältnis zu den Dingern.

5 „Gefällt mir“

Ansonsten könnte @Krogmann sicher therapeutische Hilfe leisten…

Während Strom drauf war?
Oder zählt während handwerklichen Tätigkeiten und dafür abgestelltem Strom?

1 „Gefällt mir“

Nein, gemeint ist schon „mit Ergebnis“… :slight_smile:

So eine hatten wir mal in meiner alten WG. Das Punktebalancing war schwierig… Ein Mitbewohner hat dann immer den Briefkasten geleert und dann damit angegeben, dass er ja so viel machen würde.

Hat das Fenster nachts auf oder zu zu sein?

  • Klar ganzjährig auf, der Mensch will doch nicht ersticken
  • Meistens auf, wenn es nicht zu kalt draußen ist
  • Ab und an auf, gerade in den Sommermonaten
  • Ganz selten
  • Immer zu, der Mensch will doch nicht an Lungenentzündung sterben
  • Etwas anderes
0 Teilnehmer

Früher musste das Fenster nachts IMMER zu sein weil ich viel zu viel Schiss vor Einbrechern habe.

und jetzt?
Hast du alles vermint? Bärenfallen? Selbstschussanlagen?

1 „Gefällt mir“

Ne jetzt weiß ich das die eh innerhalb von Sekunden im Haus sind egal was du machst. :beanlurk:

https://youtu.be/Z6uS5pEBb7Q?si=P0l_LievsgnlOix_

1 „Gefällt mir“

Im Winter zu, da mit Elektroheizung nach draußen zu heizen etwas teuer ist.
Sommer zu, da mich sonst die Mücken aus den anliegenden Schrebergärten umbringen würden.
Hatten dieses Jahr schon 2 Tigermücken im Zimmer, dabei hatte es noch nicht mal richtig gedämmert.

1 „Gefällt mir“

immer schön auf Kipp!

1 „Gefällt mir“

sicher zu banal, alsdass ihr nicht schon dran gedacht hättet… …aber: Mückengitter?

Müssen wir hier auch zwingend haben, sonst geht es im Sommer gar nicht. Aber seit dem wir das an allen relevanten Fenstern angebracht haben, können wir bedenkenlos lüften.

3 „Gefällt mir“

Am schlimmsten sind die Wespen die immer in die Löcher im Rahmen klettern und sich dann nach drinnen verirren

1 „Gefällt mir“

Wir lüften halt hauptsächlich über Balkontüren, da die anderen Fenster meist zugestellt sind.
Und irgendso eine Gittertüre ist gleich schon nerviger anzubringen und zu benutzen.
Würde natürlich auch gegen Fliegen helfen, aber bisher war es uns das nicht wert.
Nur in einem Zimmer sind die Fenster ganz frei (und auch kein Balkon), da könnte man es sich zumindest überlegen.

Mit Ostseite im EG war es bisher im Sommer aber auch halbwegs ertragbar. Stehe dann halt extra früh zum Lüften auf.

1 „Gefällt mir“

Sagst du…?

  • Lichtschwert
  • Laserschwert
  • Mal so mal so
  • Weder noch
0 Teilnehmer
  • Generalin
  • Generälin
  • Mal so mal so
  • Weder noch
0 Teilnehmer

Ich glaub ich hab noch nie in meinem Leben die weibliche Form von General gesagt :eyes:

5 „Gefällt mir“