Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Für mich is es ne Technikalie (Ja das wort gibts … in meinem Duden ^^).

Gewalt bedeutet für mich körperlichen und/oder seelischen Schaden anrichten und beides geht nur gegen Lebewesen.

Einem Stück Papier kann ich keine Gewalt an tun, nur Sachschaden verursachen :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Gewalt erzeugt Gegengewalt. Hat man dir das nicht erzählt?

Danke für den Ohrwurm.

Ärzte ping @MissMarple

4 „Gefällt mir“

Das ist natürlich ein Problem. Ich rede hier halt wirklich nur von abreißen, Plakate bemalen. Alles darüber sehe ich auch nicht mehr als akzeptablen Ausdruck der politischen Meinung.

Zb haben wir hier teilweise Plakate bei öffibstationen hinter Glas die immer mal wieder eingeschlagen oder beschmiert werden wenn da politische Werbung drin ist. Das sehe ich auch als nicht ok.

Zurück zum Thema. Mit dem abreißen der Plakate bekämpfst du das Problem aber nicht an der Wurzel. Das ist so als würdest du über Unkraut nur drüber mähen.

Naja das Bekämpfen von Werbung ist eigentlich recht effektiv. Gibt einen Grund warum Zigarettenhersteller so lange gegen ein Werbeverbot gewehrt haben.

5 „Gefällt mir“

Viel Spaß beim Schachtelhalm ausgraben :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Man setzt ein Zeichen, das alleine kann helfen. Die wurzel ist mittlerweile viel zu groß als dass man die noch ausreißen könnte. Von daher muss man überall ansetzen.

1 „Gefällt mir“

Etwas „Gewalt“ im Sinn von Beschmieren und Runterreißen muss halt in einem politischen Wahlkampf auch drin sein. Solange es sich nicht gegen Personen direkt richtet, oder ein Ausmaß erreicht, das nicht mehr entschuldbar ist (zB Sprengen einer Hauswand, weil da ein Plakat der XPÖ hängt), ist das mMn einfach Teil des Prozederes.
Und simma sich ehrlich, manchmal sind ein paar Verunstaltungen auch einfach witzig gemacht.

5 „Gefällt mir“

Das Problem bei der Art der Werbungsbekämpfung ist ja aber, dass sie keinerlei regulären folgt. Natürlich ist es toll, wenn faschistische Parteien keine Werbung hängen können, doch sehe ich eher den Punkt, dass das Faschismus, Menschenhass und ähnliches keine Themen zum Werben sein dürften.

Wenn man hier eine Umfrage machen würde, ob man von sich selbst glaubt durch Wahlplakate in der eigenen Wahlentscheidung beeinflusst zu werden, würde ich eine deutliche Mehrheit bei „Nein“ erwarten

1 „Gefällt mir“

Selbsteinschätzung ist aber auch ziemlich schwierig, dafür kennt man sich zu gut. :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Ich stelle mal die Vermutung auf dass hier der %Satz der Personen die politisch informiert und motiviert sind weit größer ist als der generelle bevölkerungsdurchschnitt.

Selbst wenn, sehe ich den größten Effekt durch die Abrissaktionen den Gemeindearbeitern mehr unnötige Arbeit zu machen.
Die intakten Plakate müssen die Parteien wenigstens selbst wieder wegmachen.

1 „Gefällt mir“

Leichen boxen okay?

Und was ist mit Denkmälern beleidigen?

Wo Umfrage?

wie ich das vermisse…

  • Sofern nicht menschlich
  • Egal Hauptsache Boxen
  • Geht gar nicht
0 Teilnehmer

Stimmt!
Ist es okay , das George Floyd Memorial zu moonen?! :beanlurk:

Da fehlen noch die Optionen „Schrödingers Boxsack“ und „Ich bin kein KampfPokemon“…

1 „Gefällt mir“