Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Kannte bei solchen Schuhen eigentlich nur Zungen, die extra dick waren, damit man den Look erreicht hat. Selbst nie getragen, aber zumindest so gesehen.
Noch nie was von Socken darunter gehört/gesehen.

toll das hat jetzt mindestens 2 paar an schönen brüste die ich gespeichert hatte verdrängt :beanwat: hör auf ungefragt wissen zu verbreiten

1 „Gefällt mir“

Was heißt Frühjahrsputz…in der Wohnung mache ich alles wie immer. Aber der Garten und Balkon wird schon sauber und ordentlich gemacht für den Sommer.

1 „Gefällt mir“

Was ? Habe ich ja noch nie gehört und gesehen? Welche Region und welches Jahrzehnt soll das sein?
Ich hatte damals Schuhe die ähnlich aussahen. Orisis d3 oder so. Unglaublich teuer und waren schnell kaputt geskated. Aber Socken…ne.

Einmal, weil ich so cool wie die anderen sein wollte. War aber nicht sehr bequem :beanderp:

Oh ja, die hatten fast alle. Aber ich fand schon immer, dass das irgendwie hässlich aussieht. Was mich nicht daran gehindert hat, die trotzdem zu tragen, weil „coole Skaterschuhe“. Und wenigstens bequemer als Chucks.

Schlafen

17 Jahre Schule (inkl. schulische Ausbildung) vs. 11 Jahre Berufsleben

Ist mit Schule auch Ausbildung, Universität, etc. gemeint?
Und wie sieht es aus mit Jobs parallel zur Schule (oder eben Uni und Co., falls das dazu zählt)? :thinking:

Unterteilt in reine Schulzeit, Arbeitszeit und arbeitslos, bzw. -unfähig… Ist’s bei mir wohl die Schulzeit mit 13 Jahren.

Dann bleibt’s für mich bei Schule. Als (passive) Langzeitstudentin kann meine (zum Großteil parallele) Arbeitszeit da nicht mithalten.

:nun:

  • 12 Jahre Schule
  • 1 Jahr FSJ
  • 3 Jahre betriebliche Ausbildung
  • 4 Jahre Studium
  • Seit April 2023 im Berufsleben

Jetzt hängt es davon ab, wie man was bewertet.

Einigen wir uns einfach auf Option 5: Schlafen :beanderp:

Naja manch einer würde Studium vielleicht auch als Arbeit ansehen, zumal die meisten Studenten, mich eingeschlossen, nebenbei noch arbeiten.

Ist es auch. Ein Vollzeitstudium ist ein Vollzeitjob ohne Bezahlung (sofern nicht dual). Aber ich denke, @TIMBOlino1984 wollte einfach auf bezahlte (!) Arbeit (nicht Ausbildungszeit) aus.

Socken nicht, aber halt die gebundene Schleife der Schnürsenkel :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

müsste bei den meisten schule sein glaub ich rein vom altersdurchschnitt wenn ich überelg: 10jahre schule + 3 jahre ausbildung bist allein bei 13 jahren + 6 jahre für einschulung + 13 bist bei 31

wenn da jemand studiert verschiebt sich das noch weiter

Studium ist für mich auch eher Schule, als Arbeit. Aber was wäre mit einer Ausbildung da erhält man ja eine Ausbildungsvergütung und in den meisten Fällen arbeitet man auch schon was Richtiges. Zählt das dann als beides?

Knapp 10 Jahre Schule
23 Jahre Berufsleben (davon 3 Jahre Berufsschule)

was ist mit einem „dualen Studium“.
Also quasi wenn der Arbeitgeber das Studium anbietet und finanziert?

Dieser Thread ist echt peak Deutschland :smiley: :smiley: :smiley:

4 „Gefällt mir“