Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Das sind aber die Jahre, in denen Deutschland im Finale stand, jedoch nicht den Titel gewann. :beansad:

Das ist mir doch egal. Mir geht es nur um die Musik.

Ja, aber wenn schon dann richtige Musik. :point_up:

Nagut, wenn du richtige Musik möchstest, dann können die Sportfreunde Stiller dir nicht helfen.

5 „Gefällt mir“

:clap: …für deine Worte…

Ayooo trööt trööt

Juckt mich nen scheiß. Aber leider werde ich jobtechnisch fast alle Spiele sehen.

Bist du @Morissa ?

Nagelsmann!

Wie schreibst du idR folgenden Begriff?

  • Geographie
  • Geografie
  • Geo… ach geh mir nicht am Arsch
  • mal so mal so
0 Teilnehmer

Erdkunde :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Das ph ist doch so schön, finde es schade, dass mit der „neuen“ Rechtschreibreform eher das f favorisiert/empfohlen wird :beansad:
Generell bei Wörtern dieser Art.

5 „Gefällt mir“

Ich kann nachvollziehen, warums bevorzugt wird. Finde aber auch die PH-Schreibweise ästhetischer.
Wenn man allerdings schon stärker vereinheitlicht, hätte man auch gleich ganz auf einen [f]-Laut reduzieren können.

Wann kommt die Filosofie?

1 „Gefällt mir“

Gab’s wohl sogar mal :fuerdaswasesseinwill:

:face_with_spiral_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ist ja niemand gezwungen, die „offizielle“, neue Schreibweise auch zu verwenden. :wink: Mach ich auch grad so, wie ich lustig bin.
Und ich werde niemals diese hässliche Form mit drei Konsonanten benutzen (Schifffahrt).

Euer Filiihp :beanfriendly:

Befürwortet ihr das aktuelle militärische Vorgehen Israels gegen die Hamas im Gazastreifen?

  • Ja
  • Unentschlossen
  • Nein
0 Teilnehmer

Befürwortet ihr die Freigabe von deutschen Waffen an die Ukraine, mit denen diese auf russische Gebiete feuern können?

  • Ja
  • Unentschlossen
  • Nein
0 Teilnehmer

Nicht dass ich wüsste.

Das finde ich wiederum sinnvoll. Sind ja immerhin zwei zusammengesetzte Wörter, die nur durch das dritte f vollständig sind :beanlurk:

3 „Gefällt mir“