Ich denke auch, ich hab das jetzt auch eher bei Frauen gesehen, wollte aber mal schauen ob das stimmt.
Ich hab das mal probiert und mich total verhedert
Das sehe ich hauptsächlich in Filmen und Serien, habe das bei noch niemandem bewusst beobachtet.
Ich könnte gar nicht so richtig beschreiben, wie ich meine Oberteile (ohne Reißverschluss) ausziehe, das geht immer unbewusst. Ich erinnere mich auch nicht daran, dass meine Eltern mir mal beigebracht hätten, wie man das am besten macht, das habe ich mir irgendwie selbst beigebracht und mache seit ich denken kann so. Ich halte einen Ärmel fest und ziehe den darin befindlichen Arm an meinen Körper und dann stülpe ich das Kleidungsstück über meinen Kopf.
So ähnlich habe ich das auch schon bei anderen gesehen.
Nur bei meinen selbstgemachten T-Shirts nicht. Die sind aus Baumwolle, da dehnt sich nix, aber gleichzeitig sehr Körperbetont geschnitten. Da klappt das nicht, und das nach-oben-weg-ziehen ist sehr schwierig wegen der großen Haftreibung. Jedes mal ein Krampf da raus zu schluppen.
Bei Pro-Wrestlern beliebigen Geschlechts sieht man die Überkreuztechnik übrigens auch sehr regelmäßig. Scheint doch irgendwie von Vorteil zu sein.
Okay, das motiviert mich jetzt. Ich werds nochmal versuchen zu lernen.
In vier Wochen bin ich fit für die Überkreuzentblätterung bei der medizinischen Reihenuntersuchung!
Ich glaube, ich habe noch kein Oberteil mit der überkreuztechnik ausgezogen, aber ich werde es mal ausprobieren. Wenn Wrestler das machen, muss es ja cool sein.
Dafür war ich viermal in Las Vegas, weil meine Eltern etwas reisewütig sind - ich habe da also alles gesehen. Mehrfach. Muss nicht nochmal sein. Außerdem konnte man in der Stadt schon vor Jahren nicht mehr atmen durch die schlechte Luft…