Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Ich habe „kein Strom“ ausgewählt, da nicht einfach auf Toilette gehen und evtl knappes Trinkwasser zu haben für mich vmtl echt schwierig wäre. Ich wohne auch in einer WG, da ist nicht zu spülen auch irgendwie echt keine Option.

Aber wenn der Kühlschrank und der Froster ohne Strom sind, ist das für mich auch je halbe Katastrophe, weil die voll von Lebensmitteln sind, die dann vllt vergammeln und die ich ohne Strom nichtmal richtig zubereiten kann.

Ohne Wasser könnte ich vielleicht auch einfacher zu meinem Freund in die Wohnung, bis es besser ist. Ohne Strom muss ich mich evtl. noch um die Lebensmittel kümmern. Aber gut, in beiden Szenarien wär es auf jeden Fall denkbar.

Selbst wenn ich richtig krank bin, möchte ich am liebsten einfach nur meine Ruhe. Das weiß aber meine Freundin. Da muss ich aber schon 39 Grad plus Fieber für haben und das kommt kaum vor. Hab häufiger Magen-Darm, aber was soll sie mir dann da helfen?

Was zu trinken oder Essen ans Bett bringen oder kaufen, vllt. Wärmflasche machen… und da sein zum Reden, wenn man zu schwach ist, anderes zu machen.

Also zwei Tage ohne Wasser geht schon. Als Kind war bei uns das Wasser mal fast ne Woche weg, war schon blöd, aber am zweiten hatte die Stadt schon ein Wassertank vors Haus gestellt und Klo konnte man neben an im Kaufland. Waschen war wirklich blöd.

Strom weg ist aber wirklich hart, da kann man ja dann nicht mal was kochen was kein Wasser braucht.

1 „Gefällt mir“

Nee, ich will dann lieber meine Ruhe und so schwach um es nicht mehr zu schaffen nach dem Klogang etwas zu trinken zu holen bin ich dann nie.

1 „Gefällt mir“

Ich zieh mich dann meistens ganz zurück und will nur in ruhe gelassen werden.
Meist werden die Fragen und Angebote von Freunden, ob ich irgendwas brauche und ob sie irgendwas vorbeibringen sollen dann mit einem „Nein, nein, hab alles hier.“ abgewimmelt - egal, ob das stimmt oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Wir haben einen großen Holzofen, da können wir heizen, kochen und backen ohne Strom. Und wir haben einiges an Holz im Garten. :beancool:
In Notsituationen hat das Vorteile.
Unser Hausstrom ist aber noch nie richtig ausgefallen, nur der in der Straße (also Straßenlaternen, Ampeln). Da war es nachts ganz schön dunkel für zwei Wochen oder so.

Im Sommer 2 Tage ohne Strom, im Winter 2 Tage ohne Wasser.

Weils mir gerade an mir selbst auffällt, dass ichs mir in letzter Zeit wieder die Ärmel bei T-Shirts umschlage bzw hochkrempel. Scheinbar bei mir immer so phasenweise.

Wie siehts bei euch aus? Wird gekrempelt?

  • Ja
  • Nein
  • Manchmal
0 Teilnehmer

Bei T-Shirts? :cluelesseddy:
Was willst du da krempeln?

9 „Gefällt mir“

Es gibt auch langärmlige T-Shirts.

Sind das nicht dünne (Sweat)shirts? T-Shirts haben doch das Charakteristikum kurze Ärmel zu haben. :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

So irgendwie halt

1 „Gefällt mir“

Ich liebe langärmlige Kleidung und der Witz daran: Ich kremple die Ärmel dennoch immer hoch bzw. höher. :smiley:

Sowas definitiv nicht.

Hat das nicht auch Snake von den Simpsons immer so gemacht?

2 „Gefällt mir“

Schau doch mal was für eine Coolness die auf dem Bild ausstrahlen

Hyuga macht das auch immer

2 „Gefällt mir“

Um den Oberarm zu betonen?

Style. Ich find, das kann schon ganz gut ausschauen.

Oder um T-Shirt Bräune loszuwerden