Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Na, ist nicht irgendwie der König der Niederlande mal mit dem Fahhrad irgendwo hingefahren und die Königin von Schweden ist doch auch letztens gestorben, oder?
Keine Ahnung, auf jeden Fall wäre mir Spanien nicht eingefallen, wenn ich europäische Monarchien aufzählen soll.

Sollte man denn eine haben? :ugly:

Was auch immer definieren in dem Zusammenhang bedeutet, aber das klingt so quatschig, das hab ich bestimmt gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte erst etwas anderes schreiben aber Autokorrektur hat mir dann definieren angezeigt und das fand ich tatsächlich ganz schön.
Man kann viele Dinge definieren.

Immer auf der Suche um Gangmitglieder im Forum zu enttarnen :beannote:

ich finde auch, wir sollten insgesamt alle öfter mal definieren.

1 „Gefällt mir“

Definiere „öfter“. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Anonyme Umfrage.

Spielt ihr im Forum eine „Rolle“ bzw. verhaltet euch bewusst anders zum RL?
  • Ja, aber nur sehr wenig ausgeprägt.
  • Ja, sehr ausgeprägt.
  • Unterbewusst vielleicht/unsicher.
  • Nein.
0 Teilnehmer

Ich bin überall so ein überheblicher Fatzke.

An sich nicht, aber bin insgesamt wohl „gesprächiger“ als im RL :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Meinst du jetzt harte Fakten, bei denen man sich komplett anders darstellt (z.B. Geschlecht, Job, soziale Situation), also bewusst verfremdet oder meinst du sowas wie, sich in Diskussionen anders zu verhalten, als man es im echten Leben tun würde, z.B. zurückhaltender bzw. konfrontativer als in vergleichbaren RL-Situationen?

Bei mir ists umgekehrt :smiley: Im RL bin ich meist ein hibbeliges Plappermaul und es fällt mir echt schwer, mal die Klappe zu halten. Hier bin ich zwar auch recht aktiv, lese aber doch mehr als dass ich schreibe und hab oft gar keine Lust, noch was beizutragen, während ich im RL gerne ein bisschen weniger mitteilungsbedürftig wäre :beanderp:

3 „Gefällt mir“

Nein, ich bin wirklich ein Koala aus Australien

:beanfeels:7 AEIOU :australia: :koala:

3 „Gefällt mir“

Wenn du beides als Rolle bezeichnen würdest, zählt sowohl als auch.

1 „Gefällt mir“

G’day mate :australia:

Bin hier schon deutlich mehr Arsch und eigentlich italienisches Instagrammodel aus Mailand (?).

Ich schreibe anders als ich rede. Insofern würde man wohl schon einen Unterschied merken, wenn man mich persönlich trifft. Und ich halte mich hier eher aus hitzigen Diskussionen raus, als ich es im echten Leben tun würde. Aber das liegt eher daran, dass ich nach Feierabend keine Lust habe hier noch mehrere Absätze zu verfassen, das kommt dann eher sporadisch mal vor. Aber ich verstelle mich nicht absichtlich.

Ich bin der wahre Jackie Chun :disguised_face:

1 „Gefällt mir“

He’s not your mate, dude

Sagen wir mal so, ich verhalte mich hier im Forum offener, als auf der Arbeit, liegt halt auch daran, dass ich hier niemanden privat kenne und somit keine Angst haben muss, irgendwelche Blicke oder Kommentare abzubekommen, von meinen Kollegen/innen.
Das bedeutet, dass ich hier im Forum ein bisschen mehr aus mir herausgehe, ihr seid in der Hinsicht mein Safe Space.

2 „Gefällt mir“

Absichtlich verhalte ich mich hier definitiv nicht anders. Aber dadurch, dass das hier ein ganz anderes Umfeld ist als im RL und die Kommunikationsart eine andere ist, verhalte ich mich hier und da sicher anders als ich es auf der Arbeit oder so tun würde, aber ich bin dabei immer ich selbst ohne mich zu verstellen. Höchsten verändere ich mal ein paar kleinere Fakten, um nicht zu viel aus meinem Privatleben preiszugeben, aber an sich ist das schon alles echt, was ich von mir gebe oder wie ich mich verhalte.

4 „Gefällt mir“