Der seriöse Umfrage-Thread XXI

Ist schon geplant :grinning:

2 „Gefällt mir“

Ah das kann interessant sein.
Ich freu mich auf die Filmausstattung im Videothekenstiel.

Freiwillig nicht. Ich bin nur relativ groß. Dafür manspreade ich dann einfach und lache über die, die sich drüber aufregen.

Für die Extraportion Herzkranzgefäßerkrankungsgefahr.

Perfekt.

Ich liebe einfach immer deine positive und lebensbejaende Grundeinstellung :beancute:

So soll es sein. Was wäre das Leben ohne Freude?

Mit einem Lächeln wird der Tag gleich 100% besser.

Hab mir schon ein paar mal überlegt so ein Video von unserer Sammlung zu machen. Müsste aber noch etwas aufräumen und neu anordnen.
Immer gut wenn uns jemand zum ersten Mal besucht und einfach nur staunt. :joy:

1 „Gefällt mir“

Was haltet ihr von Schwarz als Wandfarbe?

  • Sehr cool
  • Unterschätzt und gemütlich
  • Ganz ok
  • Mag ich, würde ich aber nicht machen
  • Mag ich nicht, musste ich aber machen
  • Eher nicht so meins
  • Hässlich und ungemütlich
  • Die schlimmste Wandfarbe die ich lor vorstellen kann
  • Etwas anderes
0 Teilnehmer

Bei bestimmten Orten sinnvoll (Heimkino Hintergrund) und bei anderen in Maßen auch echt gemütlich. Kann aber auch schnell drückend wirken.

2 „Gefällt mir“

Ich bin Fan von weißen, neutralen Wänden. Schwarz finde ich nicht schlimmer oder besser als bspw. rote Wände.

1 „Gefällt mir“

Das lässt den Raum halt sehr klein wirken.

2 „Gefällt mir“

Der Trick ist nur ein oder zwei Wände des Raumes zu streichen und auch nicht Kante auf Kante, sondern einen umlaufenden Rahmen zu lassen. :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Im Schlafzimmer super oder nur eine Wand wo zb der TV steht. Mag auch so eher dunkle Wände lieber als alles weiß/hell.

3 „Gefällt mir“

This. Ich hab auch am liebsten weiße Wände. Farbige Wände machen Räume gleich viel kleiner find ich.

Entsprechend gestyled und maßvoll ok. Hatte nicht Donnie im Stream mal Bilder von Wohnungen seiner Zuschauer angeschaut und da war ein gutes Beispiel dabei🤔

Bist du laut Einkommensdefinition (s.u.) reich? (Anonym)
  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht
0 Teilnehmer

Um reich zu sein, muss man allerdings nicht mehrfacher Milliardär wie diese Gründer und Unternehmer sein. „In Deutschland gilt man als reich, wenn man das Doppelte vom Median-Einkommen verdient. Das wären pro Person im Monat 3.892 Euro [brutto]“, sagt der Soziologe Thomas Druyen, der Reichtum und Vermögen an der Sigmund-Freud-Privatuniversität in Wien erforscht, tagesschau.de.

Immer wieder Perfekt dazu und wie authentisch solche Erhebungen sein können

Klar wenn man ab eine Bestimmten Vermögen und Einkommen nicht mehr hinschaut, dann ist man ab 3.900€ brutto reich.

2 „Gefällt mir“

Das doppelte von 3900€. Du bist also reich, wenn du knapp 8000€ brutto verdienst.

1 „Gefällt mir“

Nee, glaub das ist dumm formuliert. Hab auch gerade überlegt, wie das gemeint ist.

Hier steht bei Quelle drei, dass das Bruttogehalt Median 2020 3.551€ war

Edit: ich hab ka Ahnung was ich gerade gedacht hab, hab mich selbst widerlegt :smile::smile:vor paar Sekunden hat es Sinn gemacht. Also ja du hast Recht

1 „Gefällt mir“

Forum ist rich :coolgunnar: