Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Ich bin nicht aus Bayern, wir hatten hier nur Oktoberfest vom Verein.

Ich mag keine Weißwurst. Fand schon als Kind den Geschmack immer recht seltsam und die Farbe hat mich auch immer angeekelt :sweat_smile:

Bin generell kein Fan unserer typisch bayrischen Küche. Da ist so vieles dabei, das ich normalerweise eher in nem Schweinetrog vermuten würde :smiley:

Ich mag Franken :slight_smile: Hatte mal ne Freundin aus der Ecke und bin immer gerne da gewesen. Allerdings habe ich zu der Zeit noch Fleisch gegessen, die Mahlzeiten waren meistens gut deftig ^^ Die Vorliebe für das großartige Bier habe ich jedenfalls behalten :beanbeer: Veggie-Weißwurst habe ich irgendwie noch nie hier gesehen, die würde ich direkt testen.

1 „Gefällt mir“

ftfy

Guck mal bei Lidl die haben die ab heute im Angebot

Sollte dann der von Greenforce ähneln, da sie aus der selben Fabrik stammen

Die ist bei Rewe in Angebot diese Woche :beanjoy:

Oh da muss ich mal gucken!

echte, frische, vom metzger sind super ess ich extrem selten aber dafür extrem gerne

den ganzen fertig scheiß ausm supermarkt kannst wegwerfen, wenn man weißwurst isst muss es frisch vom metzger der sie selber macht sein alles andere ist abfall

1 „Gefällt mir“

Und beide sind ohne Erbsenprotein! Geil! Muss ich auch mal Ausschau nach halten. :beangasm:

Absolut. Aber ich finde das geil und mit der veganen Wurst habe ich dann auch kein schlechtes Gewissen mehr.

2 „Gefällt mir“

Weißwürste habe ich vor Jahren einmal gegessen. An den geschmack erinnere ich mcih nicht, so dass ich nicht mehr sagen kann als dass sie essbar sind.

Aber bei der Vegane-Weißwurstalternative-Probierrunde mache ich gerne mit. :beannote:

Weißwurst sind an sich ganz nice, eher was, was ich eher selten esse. Bin mir bis heut ned sicher, ob ich zuzzeln oder schneiden soll.

Also ich liebe die schlesische Weißwurst nach dem Rezept aus dem Ort wo meine Großeltern herkommen. Das ist Weihnachtsfeeling pur.

Ansonsten mag ich Weißwurst nicht so gerne. Vor allem nicht die damit eher gemeinte bayrische Weißwurst.

1 „Gefällt mir“

Meine Theorie: Jeder Deutsche hat ne Oma aus Schlesien. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, das Gefühl hab ich auch :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Meine kommt „nur“ aus Tschechien. Aber die Richtung stimmt schonmal :fuerdaswasesseinwill:

Nachdem mein Bruder aktuell an unserem Stammbaum bastelt, hab ich da ein bissl nen Einblick bekommen. Eigentlich alle Verwandte kommen aus der näheren Umgebung, allerdings ist ein Ururgroßonkel (oder so ähnlich) in die USA ausgewandert, ein weiterer Großonkel nach Deutschland. Ansonsten sind alle ziemliche Nesthocker.

Hatte ich tatsächlich gestern nach längerer Zeit mal wieder.
Hatte ich aber auch besser in Erinnerung

Ich auch. :sweat_smile:

Gut, im Nest hocken ist halt unpraktikabel, wenn du in Schlesien gewohnt hast und das Land… naja, sagen wir „den Besitzer gewechselt hat“.:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nur ein kleines bisschen :beanjoy: