Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Wenn euch ein Freund/in etwas aus dem Urlaub mitbringt das er speziell für euch gekauft hat (also jetzt nicht, oh die Schöne Muschel vom Strand hab ich dir mitgebracht), versucht ihr dann ihm beim nächsten Urlaub auch was mitzubringen ?

• Ja, versuche was mitzubringen
  • Nein, sowas mache ich nicht
  • gehe nie in Urlaub, betrifft mich nicht
0 Teilnehmer

Andersrum, wen Ihr einem Kumpel aus dem Urlaub ab und an was mitbringt und er/sie aber im Gegenzug nie was mitbringt, würdet ihr dann irgendwann sauer werden oder zumindest enttäuscht sein ?

• Ja, irgendwann wäre ich sauer/enttäuscht
  • Nein, alles ok,
  • keine Freunde, also bringt mir auch niemand was mit und ich bringe niemand was mit
0 Teilnehmer

Verstand sagt, es wäre okay. Weil ich mag sowas nicht, so unausgesprochene Verbindlichkeiten und Erwartungen. Gefühlsmäßig könnte es aber schon sein, dass es mich leicht enttäuschen würde.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe da jetzt für mich keine Abhängigkeit, auch etwas schenken zu müssen. Ich schenke gern etwas, sehe da aber in beide Richtungen nie Abhängigkeiten.

Wenn ich irgendwo etwas sehe und das gern verschenken will, dann mache ich das einfach. Ohne darauf zu hoffen, dass ich auch etwas geschenkt bekomme oder ähnliches.

Ähnlich bei Geburtstagen, ich finde es sehr legitim nix zu schenken, als irgendeinen Ramsch oder „naja man muss ja irgendwas schenken“-Geschenke.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe jetzt nicht gezielt irgendwo hin um etwas zu suchen, aber wenn ich etwas sehe von dem ich weiß es gefällt Ihm/ihr, dann bringe ich das auch mit, habe ich auch schon getan. Und nicht nur Zigaretten aus dem Duty Free :smiley:

Welches Oldenburg? In Niedersachsen oder in Schleswig Holstein?

1 „Gefällt mir“

Ah passenderweise dazu was im Datingthread geschrieben:

Ich gucke also eh schon unbewusst mit und wenn ich was finden sollte, bringe ich es mit oder nicht. Ich erwarte auf gar keinen Fall, dass, wenn ich ständig was mitbringe, es andere auch tun sollen. :slight_smile: Das ist ganz klar meine eigene Sache.

So geht es mir u.a. auch mit Geburtstagsgeschenken. Ich erwarte eigentlich nichts. Man ist in nem Alter, wo das echt nicht zwingend nötig ist. Aber ich selbst verschenke so gern und hab da in der Regel viel Spaß dabei, mir Gedanken zu machen usw., dass es mich schon ein bisschen enttäuscht, wenn dann gewisse Personen einem nichts schenken.

2 „Gefällt mir“

Niedersachsen

Das richtige also. :beanderp:

Sollte jede:r das Recht haben, ein Haustier haben zu dürfen?

• Ja
  • Nein
  • Schwierig
0 Teilnehmer

Nachdem ich schon oft genug gesehn hab, wie manche mit den ihnen anvertrauten Tieren umgehen, bin ich immer mehr davon überzeugt, dass es hierfür ne Art Eignungstest geben sollt.

7 „Gefällt mir“

nein ich bin für die verpflichtende einführung eines halter-scheins

4 „Gefällt mir“

Kann alles umgegangen werden, indem sich das Tier über online Plattformen besorgt werden kann.

Dann müssen halt solche Schlupflöcher so gut es geht gestopft werden. Dafür hat man ja die Politiker*innen.

1 „Gefällt mir“

Das ist ein sehr wichtiges Grundsatzthema, das sich aber schon von der konkreten Umfrage entfernt. :sweat_smile: Die Umfrage geht vom Ist-Zustand aus.

Naja aktuell haben ja afaik alle das Recht darauf. Wenn man dagegen ist, ist die logische Schlussfolgerung, dass sich was ändern muss und das geht halt nur mit Gesetzen.

Du meinst so, wie es mit Autos und dem Führerschein ist?

Findest du? Recht meint irgendwo einen Anspruch. Aber klar, so rum kann man die Umfrage ebenso lesen :beanthinking:

Ein haustier sollte nur haben dürfen, wer die passenden Gegebenheiten hat.

und nein, 50qm Wohnung und 2x am Tag für 45 min rausgehen ist nicht ok für einen Hund oberhalb von Handtaschenformat, ausser er ist irgendwie schon 15 Jahre alt und will nur noch seine Ruhe und pennen.

Öffentliche Plattform wo man angeben kann „nachbar Z, hauptstraße 8 hat einen Hund“
Das System prüft dann ob da ein Hund auf den Namen gemeldet ist, wenn nicht, zack Ordnungsamt steht vor der Tür

Und eben entsprechende Strafen und den Hund dann einkassieren.

3 „Gefällt mir“

Es gibt afaik kein Gesetz, dass es dir verbietet ein Haustier zu halten. So hab ichs gemeint.

4 „Gefällt mir“