Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Und meine Quote ist bei 0 von 100 Mal. - Gewinner! :wink:

Sollte ein verurteilter Straftäter, der für seine Tat mehrere Jahre im Gefängnis gesessen hat, sein Land danach auf internationaler Ebene vertreten dürfen?

• Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

kommt auf die tat und die schwere der tat an

und ob sich derjenige rehabilitiert hat

8 „Gefällt mir“

Und auch um welche Repräsentation es sich handelt, Außenminister? Olympionik? Weiß nicht, ob sich das vielleicht auf einen aktuellen Fall bezieht

4 „Gefällt mir“

exakt das kommt noch dazu

nachtrag: wobei in meinen augen sowieso all unsere politiker verbrecher sind also werden wir schon von denen repräsentiert nur das die halt nicht verurteilt sind

1 „Gefällt mir“

Ganz solides kommt drauf an :fuerdaswasesseinwill:

8 „Gefällt mir“

Die Idee hinter einer Gefängnisstrafe ist ja die, dass man sich dadurch rehabilitiert und somit wieder Teil der Gesellschaft wird. Deswegen ist es mMn nur konsequent, wenn nach abgesessener Strafe die Person auch alle Rechte wieder haben soll, die auch unbescholtene haben.

8 „Gefällt mir“

Dieses

sehe einen unterschied zwischen: du bist wieder teil unserer gesellschaft und du repräsentierst uns alle

möchte eherungern von vergewaltigern und serienmördern öffentlich vertreten werden

1 „Gefällt mir“

Werden wohl beide eher so lange im Gefängnis sitzen, dass sie danach wohl kaum die Gelegenheit dafür haben werden, das Land auf ieine Art zu vertreten.

1 „Gefällt mir“

Als serienmörder kommt man selten wieder in die freie Gesellschaft zurück.

joa aber doppel oder dreifachmörder könnten so nach 20-25 jahren oder weniger rauskommen wenn man das mit 18 oder 20 begeht ist das möglich

vergewaltigung ähnlich das wird nicht auf ewig weggesperrt

Doch, das geht - indem man sich rausmordet! :cat_knife:

Meistens geht’s aber danach in sicherheitsverwahrung.

Es gibt aber eine Sicherheitsverwahrung, die bei manchen dann greift

3 „Gefällt mir“

Das traurige ist dass da meistens gar nichts passiert. Zumindest was ich aus meinem Umfeld mitbekomme können sich die immer irgendwie rauswieseln weil Aussage gegen Aussage

2 „Gefällt mir“

„manchen“ „meistens“

wir reden aber von allen straftätern d.h. auch hier gibt es dann welche die wieder freikommen oder auch könnten. Die frage war so allgemein gehalten das eben jeder es sein könnte und dann muss man alle theoretischen fälle durchspielen und klar serienmörder vllt nicht aber doppelmörder/dreifachmord? mit nem guten anwalt

bei vergewaltigung nochmal „leichter“ weil wie krähe richtig sagt die kommen oft davon d.h. selbst bie verurteilung werden di enie dauerhaft weggesperrt

Ich will hier nur helfen und werde dumm von der Seite angepampt, bin raus

Gehe ich mit, dennoch gibt’s da ( für mich) gewisse Vertrauensgrenzen.
Wenn du x mal wegen politisch motivierter Gewalt verknackt wurdest, wirst vielleicht kein guter Politiker mehr. Oder wenn du mal wegen Steuerhinterziehung/generell Veruntreuung dran warst.