Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Niemand hier kennt Schere, das überrascht mich jetzt doch. Brauche das selbst schon seit ein paar Wochen aktiv, das wird ziemlich sicher gewinnen, ist innert kürzester Zeit omnipräsent geworden bei den Jungen.

Ich weiß, trotzdem interessiert es mich

Aber der Gesang an sich ist ja schon viele Jahre alt.

Die benutzen die meistens auch nicht. Die Leute von Langenscheidt denken nur immer das wären Worte, die die Jugend benutzt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kenn scheren nur von South Park :donnie:

Also, wir haben z.B. auch aktuell nichts zu tun
(Was hoffentlich die Woche so bleibt :bless:)
Hab eben das erste Buch durchgelesen.

Einer der Gründe, warum ich HO liebe. Da wir von anderen abhängen, die uns Sachen zuliefern, kommt es immer mal wieder vor, das es mal kürzer, mal länger, nichts zu tun gibt. Im Büro würd ich mir so doof vorkommen, zumal ich da ja beschäftigt wirken sollte :sweat_smile:

So Leerlauf-Phasen gibt es doch bei vielen Sachen irgendwann mal. Würde da nicht draus schlussfolgern, dass jemand keinen Bock auf seinen Job hat.

Das funktioniert aber nur bei gleichbleibender Arbeitsmenge. Wenn da viel Bewegung drinnen ist, brauchst du die Leute um in Phasen mit viel Arbeitsbelastung noch fertig zu werden.

4 „Gefällt mir“

oO das zitat verwirrt mich

schere habe ich noch nie gehört ich werde mal aufpassen wenn ich ab morgen bei der familie bin ob die kids das loslassen

Ist es wieder soweit, dass man für das Jugendwort abstimmen kann?

Mrs Garrison hatte eine recht intensive Scheren Phase :eyes:

Oh Junge, eine neue Staffel von „Milennials wundern sich, dass sie die Jugendwörter nicht kennen“

3 „Gefällt mir“

Was hast du erwartet :smiley:

Ich hab zwar die Antwort für Selbstständige genommen, aber als ich noch im Büro gearbeitet hatte, gab’s regelmäßig nichts zu tun. Ich war zum einen in der Verwaltung tätig (da gab’s im Jahr 1, 2 Monate Stress und sonst eher Freizeit) und zum anderen beratend. Wenn ich eine offene Sprechstunde angeboten hab und es ist keiner aufgetaucht, hab ich in der Zeit halt ein Buch gelesen.

Von den Jugendwörtern kenne ich dieses Jahr bis auf Yurr alle. Heißt das, ich bin jetzt wieder jung :beanaww:

Aber… ich kenn sie :beansweat:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Digga, Yolo und Digga gibts seit Ewigkeiten. Was ich nicht verstehe, ist warum die überhaupt zu wählen sind. Yolo war ja sogar schonmal Jugendwort des Jahres.

3 „Gefällt mir“

Das Ganze ist eh ein Witz. Ich hab natürlich auch abgestimmt.

1 „Gefällt mir“

Die Jugend ist also ein Witz für dich :beanwat:

Konsequent müsste die zweite Iteration ja
Yolt
lauten.

Ist wohl nicht so catchy, bre.

1 „Gefällt mir“

Aight, Mr. Bond.

1 „Gefällt mir“

Das beruht auf Gegenseitigkeit :simonhahaa:

Ich hasse es so sehr, dass die Welt so ein einziges Meme geworden ist. Es gibt einfach gefühlt nichts mehr außerhalb dieser Sprache(und damit meine ich nicht die Jugenwörter). Alles muss memable sein und wenn nicht, dann muss ein Meme drum herum gebastelt werden - für den Content. Content. Content. Content.
Ich hab schon den plankenden Armin Wolf nicht ausgehalten.

5 „Gefällt mir“