Den hab ich ja noch einigermaßen witzig gefunden, weil damals das noch iwo besonder war.
Ja, das versteh ich ja durchaus.
Ich fands allerdings schon damals seltsam wie der Clip schmunzelnd rumgereicht wurde.
Das hat sich halt damals kaum jemand vorstellen können, dass den Trend grad der Wolf mitmacht.
Das Pascal Ding klingt wie, „nein ich habe heute kein Foto für dich“
Schere kenne ich nur von jungen Kollegen und Talahon von Reddit. Das scheint aber tatsächlich in Gebrauch zu sein und nicht nur ironisch.
- Der Center
- Die Center
- Das Center
weil Streit in unserer Runde
abestimmung beenden die masse hat gesprochen
Kommt drauf an, was gemeint ist. „Der Center“ z.B. für einen Spieler im Zentrum. „Das Center“ für das Einkaufszentrum. „Die Center“ für die Mehrzahl in beiden Fällen.
Bislang habt ihr meiner Seite Satisfaktion gebracht.
Es ging schon um ein Einkaufscenter ursprünglich.
„Der Hessen Center“ wurde ins Spiel gebracht. Für den Kontext.
In dem Fall is es ja nur ein ENG Wort für nen Deutschen Begriff weil ig cool, da sollte das 1:1 dan DAS Einkaufzentrum / Center sein
Is jetzt nicht so das es ein Lehnwort wäre das man mangels eines eigenen einfach eingegliedert hat und dan irgendwie nen Artikel dran schustert
Hab ich den zwei Jungs ja auch gesagt
und war nicht Centrum irgendwie lateinisch und das -um zeigt die Neutrum-Form an? Naja, Latein ist lang her.
Was ist denn deren Begründung für „der“?
Der Einkaufsladen?
Der Gefühl. Aber ich will mich nicht lustig machen drüber, fands nur witzig ne Umfrage zu machen, um mich bestätigen zu lassen
Ist ja was anders. Ein Einkaufszentrum besteht aus mehreren Einkaufsläden. Oder ein Center aus mehreren Shops. Und da sagt man entsprechend „der Shop“^^
Der Einkaufskomplex könnte man noch sagen.
Wer sagt denn das?
„Lass mal zum Einkaufskomplex gehen“
Den Einkaufskomplex bekomm ich wohl eher, wenn ich mit ewig langsamen und tausend mal Hin- und Herprobierern einkaufen gehen müsste
Ich bin …
- ein Morgenmensch
- eine Nachteule
- weder das eine noch das andere
- Schrödinger