Ein Siebenschläfer
Eigentlich war ich eher die Nachteule, dann war ich eine ganze Weile eher die erschöpfte Taube und mittlerweile kommt die Nachteule etwas zurück, würde ich sagen.
Ein Morgenmensch war ich aber zu keinem Zeitpunkt. Wenn man mich morgens in der ersten Stunde nach dem Aufstehen anspricht, bekommt man keine Antwort - da ist das Gehirn nicht wach.
War in der Schule auch schon so.
Mich hat Aufstehn noch nie so wirklich gestört. Klar, etwas im Bett knotzn ist immer noch leiwand, aber prinzipiell bin ich wach, wenn der Wecker läutet, anders als meine Geschwister und meine Schwägerin. Die kannst alle nicht anreden, bevor sie nicht ihre entsprechenden Morgenrituale durchgeführt haben.
Der Begriff irritiert dich und nicht knotzn?
Wenn es irgendwas Motivierendes gibt, was ansteht, kann ich problemlos beides sein.
Wenn nicht dann… wirds schwieriger…
Also anreden kann man mich schon - aber eine Antwort kommt dann nicht…
Das Beste war mal, als wir Bauarbeiter da hatten, die dann um 7.30 geklingelt haben, weil ich das Auto wegfahren sollte - sie wollten da einen Bagger hinstellen.
In bin dann ins Auto eingestiegen und einmal um den Block gefahren, die Scheibe ist beschlagen, ich wusste überhaupt nicht, was ich wie in welcher Reihenfolge machen soll . Glücklicherweise ist hier nicht viel Verkehr.
Das nächste Mal gebe ich den Jungs den Autoschlüssel, dann sollen sie es selbst wegfahren… Aber auf so sinnvolle Ideen komme ich nicht, wenn ich gerade erst wach geworden bin…
Das ist dann eher „Auto…welches Auto…wir haben ein Auto? Oh…wo soll das stehen?“
Ich kann morgens gut aufstehen und müsste nach dem Wecker nicht noch lange liegen bleiben. Im Sommer natürlich nochmal anders, wenn es so früh hell und warm ist. Da geht man auch mal gern zwischen 8 und 9 Uhr die Laufrunde starten. Wenn ich erst um 10 oder 11 Uhr aus dem Bett komme, dann fühlt sich das oft schon so an, etwas vom Tag verpasst zu haben. Ich glaub, das ist mir zuletzt auch erst wieder passiert, wenn man Langstreckenflug und Zeitzonen hinter sich hatte. Aber bei 4 oder 5 Uhr morgens aufstehen, wäre ich auch dabei, da ich halt mein Tagesablauf dementsprechend anpassen würde. Lieben würde ich es nicht, aber raus komme ich und je nach dem was folgt, kann man halt vielleicht in der Bahn die Augen immer noch mal zu machen.
Nachteule? Ist die Frage, bis wann das zählt. Ich kann auch bis 2 Uhr oder 3 Uhr wach sein, wenn man was zu tun hat. Kommt natürlich dann drauf an, was man macht. Liegt man irgendwo gemütlich und schaut etwas, besteht natürlich die Gefahr, dass die Augen schwer werden. Ich war nie der große Partyfan bis die Sonne aufgeht, aber das lag dann vielleicht auch an der Kombination Alkohol, Lautstärke und das ich mehrere Stunden Party so absurd und anstrengend finde.
War eigentlich immer ne Nachteule. Dann hatte ich plötzlich ein paar Jahre eas von early bird und inzwischen bin auch nur noch ne früh aufstehende, aber dauererschöpfte Taube.
Und wieso wurde dein gehör auch immer schlechter?
Seit Corona irgendwie nicht mehr ganz so eindeutig wie früher aber schon noch immer eher die Tendenz zur Eule würd ich sagen.
Schon zur Schulzeit konnte ich in der Nacht am besten Hausaufgaben schreiben.
Aber wie gesagt, das hat sich irgendwie aufgeweicht und es gibt immer mehr Tage, da bin ich schon Vormittags motiviert haha.
Die Bürgerlichkeit kriegt am Ende alle!
na so lange man nicht vormittags genüsslich den Rasen mäht, geht’s noch, find ich
Ich bin einfach ein schlechter Schläfer, ewig auf und früh wach
Haha!
Es kommt schlussendlich drauf an, wie man sich zu ihr Verhält.
Hier im Forum sind alle viel zu friedliebend.
Samstags:
Morgens um 07:30 Uhr wird erstmal schön die TKS angeschmissen und bis 10:30 Uhr gesägt, einfach nur weil sägen Spaß macht.
Ab 10:30 Uhr knattert dann bis 12:00 Uhr der Benzinrasenmäher, um dann bis 13:00 Uhr von der Motorsense abgelöst zu werden.
Nach der Mittagsruhe geht’s um 15:00 Uhr dann mit der Motorsäge weiter. Zum Abend wird dann mit atonaler 12-Tonmusik zu der Schreiyoga betrieben wird auf der Terrasse entspannt, während der Grill nicht wirklich anlaufen will und die gesamte Nachbarschaft verqualmt.
Stelle ich mir doch sehr lustig vor.
Wurde diesbezüglich gerne hier im Forum zum Teil belächelt, wie ich es wagen kann, mich über Lärm zu beschweren, wenn schon um 7 Uhr morgens bis 14 Uhr der Rasen gemäht wird oder irgendwelche anderen Sachen.
Wurde euch damals in der Schule erzählt, dass Männer weniger Rippen haben als Frauen?
- Ja
- Nein / Erinnere mich nicht daran
Ich erinnere mich daran, dass uns das in der Grundschule im Kontext von Religion so erzählt wurde. Das fiel mir letztens zufällig wieder ein und ich musste ernsthaft googeln, ob das stimmt.
Es stimmt übrigens nicht.
Wollte mal abchecken, ob andere vielleicht dasselbe erzählt wurde, oder ob unser Lehrer wohl einfach nur etwas lost war.
Nein das wurde uns nicht erzählt und ich erinnere mich daran.