Definitiv und das nicht im Relegionsunterricht (ich als Heidenkind hatte nie welchen). In der Grundschule im Sachkundeunterricht haben wir halt über den menschlichen Körper gesprochen und ein Modellskelett gehabt. Wir Kinder konnten uns nicht vorstellen, dass so ein Skelett theoretisch auch weiblich sein könnte, da sie immer so „männlich“ wirken. Da meinte die Lehrerin, dass es in dem Fall aber tatsächlich ein männliches Skelett sei wegen der Anzahl der Rippen.
Das habe ich tatsächlich noch nie gehört - außer halt in der Adam-und-Eva-Story, aber da steht ja so einiges…
Is halt blöd, wenn sich diese mehrere Tausend Jahre alten Märchen so sehr in unserem Gedächtnis verankert haben, dass man nimmer auf die Idee kommt, sowas zu hinterfragen.
Ne ich kenne nur die Marilyn Manson Geschichte mit den Rippen aus der Schulzeit.
Kommst du aus Bayern? Bzw. bist dort zur Schule gegangen.
Ne, RLP
Hmm, ok. Danke.
Eindeutig nein (und ich erinnere mich), weder in Biologie noch im katholischen Religionsunterricht oder sonst einem Fach.
nein uns wurde aber erzählt (nicht von lehrern) das mayriln manson sich eine rippe hat rausnehmen lassen damit er sich mit dem mund an seinen genitalbereich rankommt
Aber erst nachdem er in wunderbare Jahre mitgespielt hat
Seid ihr ein Edgelord?
- Ja, manchmal…
- Nein, ich halte mich wirklich für witzig!
- Ein was?
- Nein, finde sowas albern.
Definitiv eine Nachteule. Kann locker bis 3-4 Uhr oder auch länger wach bleiben und schlafe auch gern mal bis Mittag aus.
Ist im Alltag leider nicht so drin, aber bin dennoch oft erst gegen 1-2 Uhr im Bett und komme in der Arbeit als einer der letzten an, was die Gleitzeit halt so her gibt
^
ich glaube euch nicht das 33% den begriff nichtmal kennen
Ich kenne den Begriff. Habe aber keinen Plan was das sein soll.
Ein „Edgelord“ ist jemand, der online möglichst provokante Meinungen vertritt und Themen anschneidet, die polarisieren. Damit will sich der „Edgelord“ als möglichst „cool“ und besonders darstellen. Er ist bekannt dafür, „edgy“ Themen anzusprechen und kontroverse Ansichten zu teilen. Die Ansichten muss er nicht unbedingt selbst haben, postet sie aber, um zu provozieren und bestimmte Nutzer auf seine Seite zu ziehen.
Ihr könnt jemanden als „Edgelord“ bezeichnen, wenn jemand offensichtlich provokante Beiträge veröffentlicht und sich online wie ein „Troll“ benimmt.
Meine Beiträge lesen, da steht die Antwort.
Sorry, muss los. Meinen Ledertrenchcoat und Fedora aus der Reinigung holen. Fast hätte ich das Katana vergessen.
Also ein Idiot?
Okay. Dann nein
Also ich hab sicher die eine oder andere Ansicht und Haltung, die als polarisierend empfunden werden kann, aber ne, als Edgelord würde ich mich nicht bezeichnen. Ich nehme diese Haltungen auch nicht ein, um(!) mich als besonders polarisierend darzustellen und über andere zu erheben.
Wenn ich Polemik als Mittel einsetze, und das kommt schon immer wieder mal vor, dann ordne ich dass häufig in meinen Beiträgen selbst schon als polemische Verkürzung ein.
Keine Ahnung allerdings, wie ich diesbezüglich von außen wahrgenommen werde.
Hipster und oder boomer sind auch immer nur die anderen