Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Es handelt sich halt um ein graviertes Glas. Und ich könnte das natürlich beidseitig gravieren, aber wenn das Glas dann leer oder mit Wasser gefüllt ist, dann überlagert sich das halt optisch, und das finde ich nicht so optimal.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, das wird dir nicht viel helfen, aber mir wäre es egal.
Kannst du denn die Person absolut nicht einschätzen, ob ihr das so wichtig wäre?

3 „Gefällt mir“

Könntest es beidseitig gravieren und beim Verschenken ein dünnes Papier (Papierring) reinlegen. Damit hast du die „welche Seite“ Frage und den Zustand „wenn unbefüllt“ gelöst. Durch das Papier scheint nichts durch, wenn es nur Deko sein soll und es fix rausgeholt, wenn es doch benutzt werden soll.

Egal.

Ihr steigt in den Zug und habt die Wahl zwischen diesen beiden Sitzen, welchen wählt ihr?

• Der Sitz gegen die Fahrtrichtung, allerdings ist eine Holzwand im Rücken und niemand kann hinter euch stehen
  • Der Sitz wo du in Fahrtrichtung sitzt, aber hinter deinem Sitz ist der Mittelgang wo sehr viele Menschen stehen und quasi direkt hinter deinem Nacken stehen.
  • Furchtbare Entscheidung. Ich stehe, egal ob Sitze frei sind.
  • Ich setzte mich generell nicht hin
  • Etwas anderes
  • Warum sollte mich das interessieren? Ich setzte mich halt in so einer Situation mal da und mal da hin ohne mir Gedanken zu machen.
0 Teilnehmer

Mir ist die Fahrtrichtung komplett egal, daher: „Der Sitz gegen die Fahrtrichtung, allerdings ist eine Holzwand im Rücken und niemand kann hinter euch stehen“
Allerdings ist mir viel wichtiger, was vor mir abgeht als hinter meinem Rücken. Sitz ich alleine mit einer Rückenlehne vor mir? Ist es ein Vierer-Sitz? Hab ich ein Fenster oder die Zugwand an der Seite?

Könnt ihr den Ton in diesem Video hören?

• Laut und deutlich
  • Gerade noch so
  • Nope
  • Schrödingers Hörsturz
0 Teilnehmer

Ich sitz im Zug da, wo grad Platz ist. Idealerweise auf nem Einzelsitz in Fahrtrichtung, wenn das nicht geht, muss ich schaun, was geht. Priorität hat dabei, dass ich ungestört wo sein kann und weniger die Fahrtrichtung.

1 „Gefällt mir“

Es ist ein Vierersitz ohne Tisch und die Rückenlehne endet im Nacken.

:beansweat: fieser Ton

2 „Gefällt mir“

Ich kann’s hören. Wäre Anfang des Jahres wahrscheinlich anders gewesen.

1 „Gefällt mir“

Danke jetzt habe ich nen Tinnitus

2 „Gefällt mir“

Ok… hab ich ein schlechtes Gehör? Ich hör nix :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Er is schon sehr hoch. Würd mich überraschen, wenn du die einzige wärst.

Muss nicht sein, ich höre auch nicht mehr so gut. Hohe Frequenzen gehen aber noch gut, danach kommt dann eine Lücke :beanlurk:

vielleicht nur schlechte Lautsprecher :ugly:

1 „Gefällt mir“

Darunter gab es noch dieses Video.

Alles gehört, wobei ich es am Anfang beim dunklen Ton lauter machen musste, um es noch früher zu hören.

Aber keine Ahnung, ob das alles wirklich so stimmt und über das Handy richtig wiedergegeben wird :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Iwas passt auf alle Fälle nicht, bei dem Video sind 22k niedriger als die 14k Hz in meinem Video :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein :beanfeels:

Auf jeden Fall. Im zweiten Video konnte ich noch bis 17k was hören, trotz Tinnitus und wasweißich Alter.
Toll, das macht mir schlechte Laune. Ich hätte schon von mir behauptet, dass ich zumindest ein ganz gut ausgebildetes musikalisches Gehör habe. Aber das ist vom Frequenz-Hören ja auch noch mal unterschiedlich schätze ich, aber ich kann dann gewisse Obertöne vllt. nicht hören :beansad:

1 „Gefällt mir“