jep,
früher hatte hier jeder in der Feldscheune auch werkzeug,
kannst heute nicht mehr machen
Qualitatives Werkzeug, also Kettensägen von Markenherstellern, Rasentrimmern, Ersatzketten und vor allem natürlich Kanisterweise Benzin, sind sehr schnell zu geld zu machen.Plus natürlich Akkugeräte Akkus und Ladegeräte dazu.
Ferseher dagegen sind einfach groß und die wirklich teuren sind wirklich groß ;).
Plus heute oft auch an der Wand verschraubt etc, da hat kein Dieb bock da ewig rumzumachen.
Sollte die Einbindung von Spamwerbung oder Werbung für Fakeartikel von großen Nachrichtenportalen wie Spiegel-online, ZEIT-online, Focus-online und anderen generell unterbunden werden?
Bsp.: Unter einem Artikel stehen links zu anderen Artikeln, mit Überschriften wie: In 5 Tagen Milliardär, so klappt es mit Immobilien, Was haben Boris Becker und Olaf Scholz mit der Mafia zu tun?, Investieren sie jetzt in Penisverlängerungen, dieses Öl nimmt schon jeder zweite
Ist mir egal
Etwas anderes
Mir ist solche Art Werbung noch nie aufgefallen
Ja, die Portale sollten dazu gezwungen werden solche Werbung zu unterbinden
Ja, die Portale sollten selbst dafür sorgen das solche Werbung bei ihnen nicht stattfindet
Nein
Nein mir gefällt die Werbung
Nein, man kann sie nicht dazu zwingen und die Portale machen damit auch gutes Geld was sie dann in ihre gute Arbeit investieren können
Bei uns zum Glück noch nicht, aber in der Wohnung direkt gegenüber und zwei tiefer.
Wir hatten wohl das Glück, das ein Vormieter noch nen nicht mehr funktionstüchtiges Sicherheitsschloss angebracht hatte. So sah unsere Tür von außen wie die am besten gesicherte aus.
Hab zwei Tage nach dem Einbruch morgens, als mein Mann schon weg war, aber auch Kratzgeräusche an der Tür gehört und nen Schatten vorm Türfenster gesehen. Ist beides verschwunden, als ich Licht angemacht habe. Danach war ich bestimmt ein Jahr richtig paranoid und hab überall Lampen mit Zeitschaltuhr hingestellt
Du musst echt in nem Drecksviertel leben. Klar, bei uns lasst man Werkzeug auch nicht einfach rumliegen, aber im Stall hamma bis heute das Werkzeug einfach so.
Ob unterbinden, weiß ich nicht. Aber zumindest sollten sie schon ganz klar als Werbung erkennbar sein, sprich sich vom Rest der Seite abheben und nicht wie ein echter Artikel getarnt sein.
Muss nicht ein Drecksviertel sein. Es gab eine zeitlang ziemlich viele Bandeneinbrüche und je nach dem, studieren sie den Ort vorab großzügig. Gab einige im ländlichen Raum, bei denen eingebrochen wurde, auch an Ecken, die eher Einheimische auf den Schirm haben.
Es isf halt schon problematisch das diese Artikel dann häufig irgendwo hin führen, wo direkt nach Investitionen in irgendein seltsames Produkt gefragt wird.
Selbst solche Artikel die erst mal nur Gossip zu sein scheinen, führen häufig zu irgendwelchen Cryptoseiten und ähnlichen also komplett betrügerisch.
Und das das ganze auf seriösen Seiten stattfindet finde ich immer wieder extrem irritierend.
Die Medienhäuser selbst sagen, sie können nichts tun und für die Inhalte sind sie nicht verantwortlich.
Das liegt daran, weil sie Medienpakete buchen und die nicht wissen, welche Anzeigen genau enthalten sind (so wurde mir das erklärt). Theoretisch müsste man jede fake Anzeige denen melden, damit die das wiederrum weitergeben. Da die Inhalte dynamisch sind, ist das leider keine 100% Vorbeugung.
Wünschenswert wäre es dennoch, man würde sich darum kümmern.
Ja, das stimmt.
Es zwingt ja aber auch niemand diese Medienhäuser dazu, diese Medienpakete zu buchen wenn sie merken darüber kommt dann bei ihnen so ein Quatsch rein.
Oder sie könnten auch selbst Druck auf die Verantwortlichen ausüben.
Es würden ihnen dann halt Gelder entgehen, das ist klar.
So krass kenn ich das gar nicht. Nur mit rechtnormalen Produkten. Wenn da itgendwas scamartiges bei ist würde ich mich wohl von der Seite verabschieden.
paar km ausserhalb des ortes, wo man zb den Ladewagen oder sonstiges stehen hat, weil gerade in Tälern oder bei kleineren Bauern man gar nicht daheim den Platz hat für alle Gerätschaften.
Einem Kumpel wurde vor über 20 Jahren mal sein türkiser 2er Polo geklaut, den wollte er nur noch so lange fahren, bis er kaputt geht. Drei Tage später stand der wieder vor der Haustür, da konnten selbst die Diebe nix mehr mit anfangen