Hörnchen würd ich noch lange vor Tüte sagen. Die einzige Tüte, die ich als solche bezeichnen würd, wäre mit gefüllt.
Ja, Tüte find ich in dem Zusammenhang auch viel ungewöhnlicher. Damit assoziiere ich eher noch ein Wegwerfprodukt statt etwas Essbares.
Es kommt nicht auf die Größe deines Hörnchens an sondern wie du es einsetzt.
Da hat wohl jemand seine Hörnchen abgestoßen
Die Frage war ja nicht ob man es kennt, sondern ob man das Wort benutzt und ich sage mittlerweile immer Waffel.
Naja, einige kamen mit „Hörnchen ist für mich aber das hier [Foto von anderen Dingen, die auch manchmal Hörnchen heißen]“
Es gibt aber auch Eishörner:
Aber mal im ernst:
Nur so wenige kennen Hörnchen im Zusammenhang mit Eis? Damit hätte ich nicht gerechnet.
Herzlich willkommen im Forum
Ja gut, aber mit godbrakka über Wörter zu diskutieren ist wie mit angrist über die Notwendigkeit von Autos. Es sind einfach unterschiedliche Welten.
Der war da jetzt auch nicht gemeint Er kam ja jetzt mit einem seeehr österreichischen Begriff daher. Das ist ok.
Ich hab mal von nem Österreicher ne Geschichte gehört, wie er mit seiner Partnerin auf der Gamescom war. Und die wollten nen Beutel für ihren Kleinkram haben an nem Stand oder so.
Jedenfalls haben die die ganze Zeit nach nem „Sackerl“ gefragt und keiner wusste zunächst, was die wollen. Als dann jemand meinte „achsoo, sie meinen eine Tüte“ haben die wiederum gelacht, weil ne Tüte bei euch eben überwiegend ist.
Das heisst Cornet bei uns.
Hörnchen?
- Ja
- Nein
- Ja
- Nein
- Ja
- Nein
- Ja
- Nein
- Ja
- Nein
Das ist ja wohl ne Locke, ich glaub es pfeift!
Du müsstest beim ersten noch mal abstimmen
Sieht für mich nach 'ner Nudel aus.
Das ist eine Nudel.
Warte ich suche eben Bilder von Dingen raus die man Nudel nennen kann.
Nice.