Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Bobo?
Das hat nichts mit dem DJ zu tun oder?

Ein Kofferwort, dass sich aus bohemien und bourgeois zusammensetzt und grob gesagt meint es in etwa „junge kaufkräftige Hipster.“

3 „Gefällt mir“

leute die also vom geld von papa leben und glauben sie haben sich alles erarbeitet gotcha

Hab mir gerade eine Gegend vorgestellt in der alle ausgefallene Kleidung tragen, nur am abdancen sind und von überall hört man DJ Bobo Musik :beanjoy:

Auch das, ja.

Ist halt diese klassische (und gruselige) Gentrifizierungsbewegung.
Kreative ziehen in eine güstigere Gegend(weil leistbar), in der nicht selten eine großer Anteil an Bevölkerung mit Migrationshintergrund sitzt, dann wirds durch eine lebendigere Kulturszene „aufgewertet“ und die feschen Bobos ziehen denen dann nach und machen alles teurer.
Echt witzig, ich hab da richtig zuschauen können, wie sich mein Eck in den Jahren, in denen ich hier wohn, verändert hat. Hab da erst letztens mit meiner Schwester drüber gesprochen.

5 „Gefällt mir“

Rudolfsheim? :sweat_smile:

Fast, Ottakring.

Das war in Österreich-Ungarn auch schon so :kappa:

1 „Gefällt mir“

Zwischen Brauerei und Mannerfabrik :beangasm:

oh mein beileid

Is doch ein netter Bezirk, bin da eigentlich ganz gern da.

1 „Gefällt mir“

ich weiß ja nicht da bin i lieber im 21. dem zentrum wiens

Ach ich find auch. Der 16. ist ganz fein.

1 „Gefällt mir“

Jo, Transdanubien hat auch schöne Flecken. Wenn ichs mir aussuchen könnt und das nötige Kleingeld hätt, wärs bei mir Hütteldorf.

Würdet ihr in eurem Beruf eine Goldmedaille holen?

• Ja klar
  • Gold nicht aber eine Medaille ist drin
  • Ich wäre schon oben mit dabei
  • Ich würde wohl irgendwo im Mittelfeld landen
  • Ich wäre wohl auf den unteren Plätzen zu finden
  • Ich würde es gar nicht in den Kader schaffen
  • Mein Beruf ist keine Disziplin
0 Teilnehmer

ok hear me out es gibt zwar keien weltmeisterschaft im controlling aber wenn es sie geben würde würde ich gewinnen

1 „Gefällt mir“

Ich hätte den letzten Punkt vielleicht doch raus nehmen sollen. Jetzt können sich alle rausreden. :sweat_smile:

Wenn Philosoph dabei wäre, würde ich auf jeden Fall gewinnen - in Philosophie war ich im Studium richtig gut. :beancool:

1 „Gefällt mir“

:budi:

1 „Gefällt mir“