Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Die Wohnung ist okay, der Ort auch, die Nachbarn nicht. Hätte lieber Ruhe um mich herum und etwas abgelegener.

Eigentumswohnung ist schon geil, aber Lage ist nicht perfekt und Nachbarn nerven.
Besser geht halt immer

„Geld macht nicht glücklich“ :upside_down_face: :smiling_face_with_tear:

Macht nur sehr vieles sehr viel einfacher…

2 „Gefällt mir“

Lage und Stadt top, Wohnung direkt bissel klein, aber wenigstens Dachgeschoss. Vieleicht ändert es sich aber bis ende des Jahres und wir ziehen ein Erage runter und vergrößern uns.

nur nach den 2 Parametern der o.a. Umfrage: Ja.

Allerdings sind andere Faktoren noch nicht ideal und könnten optimiert werden.

Das wird aber vermutlich, bis auf ein paar Milliardäre, für jeden gelten…

ja… …und selbst für die…

…aber die Frage war ja unabhängig der Finanzen zu beantworten.

Und da ist’s halt von Wohnlage und -größe her prinzipiell genau so, wie ich das ideal finde…

…aber würde jetzt Geld keine Rolle spielen würde ich vermutlich so einiges ändern am Haus innen und außen (eher gestalterisch)…

umziehen :smiley:

Ich würde genauso leben wie jetzt auch, wohne am Stadtrand einer Großstadt und brauche nicht so viele Zimmer

EIGENTLICH ja schon. Nur ein Balkon fehlt mir zum Glück. Ein eigenes Stückchen „Draußen“. Also… ich hätte gerne eine genauso große und schöne Wohnung in eigentlich exakt der gleichen Lage, mit gleich guten Vermietern ABER zusätzlich mit Balkon. Sollte easy zu finden sein :kappa:

6 „Gefällt mir“

Kannst gern meinen haben, nutze den eh nicht… Ist aber nur ca. zwei qm groß, falls dir das reicht :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Mah, ein Balkon fehlt mir auch definitiv zum Glück.
Den besten Balkon haben ne Freundin und ihr Freund, zwar nicht groß, aber von dem schaut man einfach die ganze Straße runter und das kann, vorallem zu Sonnenaufgängen, schon sehr magisch sein. Wohnte ich in deren Wohnung, ich würde den Balkon ausgiebig nutzen.

Ich erinnere mich noch, als ich zum ersten mal gemerkt hab, was für ein Gewinn an Lebensqualität ein Balkon sein kann. Ich war das erste mal in Hamburg und wir haben in der Wohnung der Tante meiner damaligen Freundin gewohnt. Eine klitzekleine Wohnung. Kleine Küche. Kleines Bad. Ein Zimmer. Aber einen Balkon gab es.
Draussen Regen und trotzdem einfach draussen, weil überdacht auf ner wackeligen Bank, in ner Decke eingewickelt bis in die frühen Morgenstunden sitzen, rauchen, Rotwein trinken, quatschen und auch einfach nur in die Dunkelheit starren, bis es langsam hell wird. Daran erinnere ich mich gern zurück.
Und da ist uns dann auch aufgefallen, wie selten Balkone in Wien eigentlich sind.

4 „Gefällt mir“

Wenn man hoch genug ist auf jeden Fall. Meiner ist vielleicht ein Meter überm Boden, da fühl ich mich drauf zu sehr beobachtet und unwohl :beansweat:
Hätte dafür lieber mehr Platz in der Küche :beanderp:

Achso, my bad. Daran hab ich garnicht gedacht haha.
Ja stimmt, das wär wohl auch nicht meine Idealvorstellung von nem Balkon.
Ich glaub, die Küche ist mein Lieblingsort in der Wohnung. Da sitz ich sicher am meisten.

Nicht ganz. Reihenhaus, nicht freistehend.
Aber 3 Etagen,. Balkon, Garten alles super.
Ruhiger Stadtteil.

Ist noch wer wach?
Und wenn ja, warum?

• Ja
  • Nein
  • Vielleicht ein bisschen…
0 Teilnehmer

Ach ich antworte schon mal.
Ja weil arbeiten!
Aber jetzt gleich Feierabend wenn es nach den DJ geht.

noch aber jetzt geh ich ins bett, hab noch gezockt war noch nicht müde rhythmus hat sich verschoben durch die woche krankenstand.

BIn gerade beim Endboss von Enotria The Last Song

1 „Gefällt mir“

Haha, ich war eben in oldenburg bei einer drei Fragezeichen Show, und bin grade auf einem ewigen regio heimweg.

2 „Gefällt mir“