Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Wenn das müde Gehirn nicht mehr zwischen der Klima- und der Löffeldiskussion unterscheiden kann. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Selbstverständnis im Tun ist das Geheimnis für cooles Auftreten. In Italien würde man wahrscheinlich Sprezzatura dazu sagen.

2 „Gefällt mir“

Ja, genau das meinte ich!

1 „Gefällt mir“

Die Tassen sind wirklich recht flach und auch häufig sehr dünnwandig. Kommen einem extrem zerbrechlich vor. Und der Tee kühlt sehr schnell darin ab.
Das Design ist meistens in der Art wie auf dem Bild oben.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht besser im UO-Thread, aber passend zum Thema:
Ich find friesische Untertassen viel schöner als fliegende Untertassen.

2 „Gefällt mir“

@HerrDirk Es ist mir tatsächlich noch eingefallen, hat mir keine Ruhe gelassen.

Friese stimmt nicht ganz und zwischen die Schneidezähne klemmt er den Zuckerwürfel auch nicht. Aber wie das mit Erinnerungen so ist.

Beim durchskippen hab ich gesehen, dass es sogar mehrere Szenen gibt, wo jemand auf die Art dort seinen Tee schlürft. Das war auf die Schnelle die Szene, wo es am besten sichtbar ist.

1 „Gefällt mir“

Miiiiiiichel!!! :colinmcrage:

Danke für den Ohrwurm

1 „Gefällt mir“

Unwahrscheinlich.

1 „Gefällt mir“

Kann man heute kaum noch gut angucken, wie der manchmal an dem Kleinen rumzerrt und draufhaut. :see_no_evil:

Ich mag lieber reiche Erben und Erbinnen, die dir ins Gesicht spucken und sagen, arbeite doch mehr, du faule Sau und jetzt bitte abräumen…

3 „Gefällt mir“

Da lernen die kleinen gleich wie gut sie es heutzutage haben.

Mah, ewig ists her. Ich meine ich hatte diese Geschichte sogar auf VHS.

2 „Gefällt mir“

Ich war als Kind mal in Schweden da, wo Michel gedreht wurde - und ich hatte total Angst, dass wir da seinen Vater treffen :beanlurk:. Meine Eltern haben vergeblich versucht mir klarzumachen, dass das ja alles nur Schauspieler sind. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Als ich aufgewachsen bin hatten wir Schweden als Nachbarn. Ich hab die als Kind immer mit den Geschichten von der Lindgren verknüpft. Annika und Fredrik hießen die Kinder - eh wie aus einem Lindgrenroman.

2 „Gefällt mir“

So macht das @boja immer.

2 „Gefällt mir“

Das wäre mir sicher auch passiert :beanjoy:- meine Mutter hat mir die Lindgren-Geschichten so oft vorgelesen, dass ich mich als Kind eine Weile nur in dieser Erzählweise und Wortwahl ausgedrückt habe. Das fanden die Erwachsenen alle sehr lustig.
Die Lindgrenwelt taugt gut dafür, mit der wirklichen Welt zu verschmelzen. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Bei meiner Family ist bis heute der Brauch, dass man zu Weihnachten den Michl im Fernsehen schaut.

2 „Gefällt mir“

Ich behaupte ja immer noch, Pippi Langstrumpf war der erste Punk.
Ein Punk mit viel Kohle zwar aber trotzdem.
Mit diesem Style allein hätte sie neben Sid Vicious auf der Bühne stehen können.
Und antiautoritär ist sie im Wesen auch noch.

5 „Gefällt mir“

Tatsächlich war ich auch konsequent an Karneval immer Pipi Langstrumpf. Einmal hat meine Mutter mich überredet, doch mal als Prinzessin zu gehen, das war so grauenvoll - nach dem Kindergarten habe ich dieses Spitzen-Prinzessin-Kleid in die Ecke geworfen und mich wieder als Pipi Langstrumpf verkleidet. Danach hat meine Mutter es aufgegeben, mir was anderes einzureden. :beanjoy:
Ich bin da absolut deiner Ansicht :beanjoy:
Mein erstes Vorbild - danach kam dann irgendwann Alice Cooper…

7 „Gefällt mir“

ich musste es tun …

7 „Gefällt mir“