Ich kenne genug Leute die in Altersheimen/Pflegeheimen schaffen.
Der Ausgleichstag unter der Woche ist es nicht wert, wenn sie könnten würden sie ganz normal Mo bis Fr schaffen. Und das ist eine Branche wo es WE Zuschläge gibt, in der Gastro gibt es ja nichtmal das.
weil dann hast Mo. Di Frei, aber alle freunde nicht, wie gesagt, das Wochenende als die Zeit wo die meisten Frei haben, ist etwas sehr kostbares das wir nicht wegwerfen sollten
Ich bin auch dafür, dass wir die freien Wochenenden beibehalten. Die Wäsche kann man imo trotzdem auch am Sonntag, und am Samstag, waschen. Gerade wenn man unter der Woche nicht dazu kommt.
Ich mag es voll am Wochenende zu arbeiten
In der Regel ist das etwas entspannter + mehr Geld.
Und ich mag es in der Woche auch mal einen Tag frei zu haben, das sind meist Tage für mich selbst.
Ich würde mal schätzen das Ehrenamt nun nicht in großer Zahl am Sonntag stattfindet, bei Vereinssport ist es ja meist in der Wochen gegen Abend oder Nachmittag mit Jugenlichen/Kindern.
Im bspw. Kulturbereich (bspw. Museums und Stadtführungen) oder im Tierschutz (bspw. Versorgung der Tiere im Tierheim etc.) arbeitet man eigentlich nahezu immer genauso sonntags. Sonderveranstaltungen (mit Planung, Vorbereitung und Ausführung) u.ä. kommen noch oft hinzu.
Von daher finde ich die Schätzung eher kritisch, Sonntag würde größtenteils kein Ehrenamt ausgeführt.
Edit: Nur so von mir eingeworfen. Zur Hauptdiskussion kann und will ich nichts beitragen
Ja auch, nur es klang so als würden die meisten Ehrenämter nur Sonntags stattfinden, das ist ja nun wirklich nicht so. Man kann da sehr gut auch was unter der Woche finden.
Ich meinte damit das es ausgeglichen ist und nicht besonders am Sonntag stattfindet.
Bruder.
Du hast das glaube ich falsch verstanden. Es geht nicht um Ruhezeit wie, zb. 11 Stunden Ruhezeit zwischen zwei Schichten, sonder die RuheZEIT die von 12 bis 15 Uhr und Sonntag ist.
Was kommst du jetzt mit dem Lied des Proletariats?
Es ging darum, dass ich so unregelmäßig arbeite, dass ich halt auch mal Sonntag den Rasen mähe, oder wasche oder das zwischen 13 und 15 Uhr machen.
Ich habe hier nicht den Christian Lindner gemacht(ausgerechnet ich ). Chill.