Ihr lauft alleine einen Weg/Straße entlang. Euch kommt ein Mann hektisch entgegengerannt und biegt in eine Seitenstraße ab. Augenblicke später kommt euch ein Polizist ebenso schnell entgegengerannt. Was macht ihr?
Ungefragt in Seitenstraße zeigen, in die der erste Mann abgebogen ist
Ungefragt in eine falsche Richtung zeigen
Auf Nachfrage des Polizisten in die richtige Richtung zeigen
Auf Nachfrage des Polizisten in die falsche Richtung zeigen bzw. „Ich habe nichts gesehen“
Ja ok, glaube kaum das die RAF Römergold vergraben hat. Und die Hälfte wäre ja schon weitaus mehr, als ich ansonsten hätte und ich hätte kein schlechtes Gewissen. Und die Behörden müssen ja erstmal nachweisen, dass es tatsächlich von einer Terrororganisation ist.
Die Wildschweine haben nichts aktiviert bei ihrer Grabung. Sollte also sicher sein.
Immer kleiner Puffer. Bin schon mal vor Jahren mit zweit Kolleginen/Freundinen in den Urlaub nach Griechenland geflogen. Wir haben alle drei am Ende mehrer Tage auf Arbeit verpasst weil wir dort eingeschneit wurden. IN FUCKING GRIECHENLAND . Meistens aber ein Puffertag am Ende.
undwahrscheinlich v.a müsste man dann nur auf einen draht oder ähnliches achten die sollte ja nicht von alleine los gehen v.a. wenn sie nach den ausgaben noch nicht losgeht dürfte das sehr sicher sein
Hat bisher leider selten geklappt, dann hab ich halt davor den Megastress und da hilft dann auch der eine Tag nicht. Vor dem Urlaub ist mir das aber auch nicht so wichtig. Aber ich bin ja mittlerweile sowieso eher bei kürzeren Urlauben und nicht bei einem langen. Hab also mehrmals im Jahr so 5-7 Tage, da hab ich gefühlt mehr von als einmal 2/3 aller Urlaubstage am Stück.
Ganz ehrlich, so spontan würde ich danach entscheiden wie die Person aussah. Das ist natürlich Falsch, aber ich gebe zu das ich der Polizei nicht per se sagen würde ob ich was gesehen habe.
Im Zweifel würde ich mich schlecht fühlen wenn ich nachher in den Medien höre, dass der Kinderschänder/Mörder etc immer noch auf der Flucht ist und zwar eventuell weil ich den Cops nicht die richtung gezeigt habe.
Noch schlimmer wenn man in die falsche Richtung gezeigt hätte.
Wahrscheinlich würde ich erstmal nachfragen, was der Mann denn gemacht hat und dann abwägen, ob ich ihn verrate. (wobei die Nachfrage schon verdächtig wirken würde )
Wenn er nur eine Packung Kaugummi geklaut hat, würde ich wahrscheinlich auch in die falsche Richtung zeigen
Aber ohne den Grund zu wissen, würde ich wahrscheinlich, wenn der Polizist fragt, auch wahrheitsgemäß antworten.