Der seriöse Umfrage-Thread XXII

Ich hab jetzt lange überlegt und ich glaube, aus der Liste würde ich wohl nur Metropolis, The Great Dictator und Life of Brian als wirkliches „Muss“ betrachten.

Kommt halt drauf an, inwieweit man sich dann vielleicht auch mit Film auseinandersetzen möchte.

Ist auf alle Fälle keine schlechte Wahl, würd ich sagen.

1 „Gefällt mir“

Deswegen sag ich ja, der Blickwinkel. Wenn einer eh kein großes Interesse hat an Popkultur oder Film, dann muss er natürlich gar nichts schauen ‚müssen‘.

Wie gruselig war der Gruseltober für euch bislang?

• Gruseliger, als die Monate zuvor
  • Genau so gruselig, wie alle anderen Monate auch
  • Weniger gruselig, als die Monate zuvor
0 Teilnehmer

viel zu wenig gruselig, ich hatte mir vorgenommen, es richtig zu zelebrieren, aber kam noch gar nicht dazu, bzw. in Stimmung :beansad:

Gruseliger als der September, mit den Ost Wahlen, kann ja eigentlich nur noch der November werden…

Oha @Herzer was los? Ist der Sellerie bei dir in der Ecke 10 Cent teurer geworden? :beansweat:

Musste oft aus meiner Komfortzone herauskommen und wachsen.

Gestern Abend, als ich auf dem Sofa saß, war plötzlich eine große schwarze Spinne auf meiner Schulter. Ich habe mich so sehr erschrocken, die Spinnre weggestupst, woraufhin sie unters Sofa verschwunden ist.

Das war mehr Gruseltober als in den letzten 10 Jahren zusammen.

1 „Gefällt mir“

Meine Balkon-Kreuzspinne war gestern nicht mehr da. Dabei habe ich sie immer gefüttert :beansad:

Hast du ihr von deinem Essen abgegeben? :beansweat:

Nein, aber alle Insekten, die ich in der Wohnung gefangen habe, habe ich ihr ins Netz geworfen und sie hat sie immer freudig eingesponnen.

Gut, dass du mich daran erinnerst. Da kann ich gleich die gruselige Cthulhu-Tentakel-und-Abendgarderobe-Version meines Avatars aktivieren.

@Flella: Buh! :ghost: :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Ich könnte mich gar nicht mehr erinnern, wann ich mich das letzte Mal richtig gegruselt habe :thinking: hab da irgendwie kein richtiges Empfinden dafür.

du hast meinen Schocktober gerettet \ :beanpoggers: / :ghost:

Jemand ruft euch mit Privater/unterdrückter Nummer an.

• Ich gehe ran.
  • Ich gehe nicht ran.
0 Teilnehmer

Gibt nur eine Person, die mich übers Festnetz mit unterdrückter Nummer anruft.

Handynummern kann man doch auch unterdrücken.

Warum sollte ich nicht ran gehen? Ich kann doch auflegen wenn jmd. nerviges dran ist.

1 „Gefällt mir“

Ja. Deswegen ruft bei mir doch trotzdem nur eine Person mit unterdrückter Nummer an.