Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Dann bringe ich noch Heinrich Himmler für München mit rein :beanderp:
In meinem Stadtteil oder Nähe dort kenne ich allerdings keinen der Namen.

In meinem Stadtteil gibt’s niemanden, aber für Aachen generell ist es Ludwig Mies van der Rohe. Und bei meiner Geburtsstadt Köln ist es Konrad Adenauer. Kenn ich beide natürlich.

Ehemaliger Nationalspieler, der mit meinem Cousin früher zusammengespielt hat.
Bin aber überrascht, dass mir die ganzen Leute aus den kleineren umliegenden Dörfern bis auf einen aktuellen Politiker so gar nichts sagen.

Wer mehre Jahre in Singapur lebt und noch nicht von LKY gehört hat, macht etwas grundlegend falsch. :ginowat:

Holger Petzold

Kann mich schon an einige Rollen von ihm aus den 70ern und 80ern erinnern

Hat sich in 2 Jahren nicht verändert. :fuerdaswasesseinwill:

Ich dachte der Deutschmanek wäre mittlerweile bekannter

1 „Gefällt mir“

Ja für die ü40 - 90 jährigen ist er der neue Star am Himmel

Was auf die allermeisten hier zutreffen dürfte. Aber stimmt natürlich, Speerwerfen ist ja der neue heiße scheiß bei den Kids heute.

1 „Gefällt mir“

Na klar wer kennt ihn nicht? Ein ganz großer seines Faches. :eyes:

1 „Gefällt mir“

Eines dieser Dinge existiert nach dem Vote nicht mehr in der Welt. Was von beiden würdest du wenn du müsstest aus der Welt verbannen?

• Zitronen
  • Zwiebeln
0 Teilnehmer

Zitronen kann ich gut mit Orangen und Limetten ersetzen.

7 „Gefällt mir“

Naja. Zumindest sind Zitronen nicht so essenziell wichtig fürs kochen wie Zwiebeln.

6 „Gefällt mir“

Easy choice.

1 „Gefällt mir“

Habt ihr in der Schule an einem Schüleraustausch teilgenommen, bei dem ihr für eine bestimmte Zeit im Ausland bei Gasteltern wart?

• Ja, für ein paar Wochen
  • Ja, für ein Quartal
  • Ja, für ein halbes Jahr
  • Ja, für ein Schuljahr
  • Nein
0 Teilnehmer

An die, die studiert haben: Habt ihr ein Auslandssemester gemacht?

• Ja, war Pflicht
  • Ja, war keine Pflicht
  • Nein
  • habe nicht (lang genug) studiert
0 Teilnehmer

Wir waren mal zwei Wochen in England und haben da bei Gasteltern gewohnt, aber das war kein klassischer Schüleraustausch, denn wir haben ja nicht dort die Schule besucht.

Ich hatte zwei. Einmal mit meinem Spanischkurs und einmal mit meiner Klasse.
Der von meinem Spanischkurs war der klassische zum Sprache lernen. Ich hatte eine Schülerin ne Zeit lang bei uns hab anschließend ne Zeit lang in ihrer Familie gelebt. War cool, auch wenn ich leider Krank war und Barcelona nicht so toll fand (sehr voll und dreckig).
Der andere Austausch war etwas ungewöhnlicher. Der kam nur zustande, weil die Studienfreundin meiner Lehrerin nach der Uni nach Dänemark ausgewandert ist. Ich komme zwar aus Schleswig-Holstein, aber wir hatten keinen Dänischunterricht, der Austausch war also vor allem für die dänischen Schüler*innen. Der hat echt Spaß gemacht, auch wenn wir dort sehr ländlich waren.

Im Studium wollte ich gerne ins Ausland, aber wir hatten nur ne einwöchige Kunstreise nach Italien. Für nen längeren Aufenthalt hatte ich leider kein Geld und ich wollte damals nicht so lange von meinem damaligen Freund getrennt sein :unamused:
Heute ärgere ich mich. Ich hätte gerne ne Zeit lang im Ausland studiert.

2 „Gefällt mir“

Hab in der Schule zu spät mitbekommen, dass sowas überhaupt möglich gewesen wäre.
Im Studium hatte ich mich mal drauf vorbereitet, ist dann allerdings am Platzmangel und an den Kosten gescheitert.

Sowas hatte ich auch. Damals war mein Englisch aber noch so schlecht, dass ich wenig davon profitiert habe. Das Sightseeing war natürlich trotzdem toll.

Weihnachten nicht übertrieben

Aber jetzt!

Falafel Tasche und gefüllte Pizzabrötchen. Danach noch 2 Stücke selbstgemachtes Tiramisu!

Oh boi!! :fresskoma: :fresskoma: :fresskoma: :fresskoma:

3 „Gefällt mir“

Ja, aber auch nur, weil diese Umfrage schon mal gemacht wurde.

Eine Welt ohne Zitronen ist weniger sauer als eine ohne Zwiebeln.

Schon, aber das war nur für eine Woche. Und wir mussten aufgrund von einer Krankheitswelle den Austausch vorzeitig abbrechen.

Hatte ich mal geplant, meine Schwester hat mir aber davon abgeraten und mir empfohlen mich eher darauf zu konzentrieren das Studium durchzubekommen.