Hab die Frage schon verstanden
Ich bin mir relativ sicher, dass wir zum beantragen der Geburtsurkunde für das Kind unsere Urkunden mit vorlegen mussten.
In die Urkunde von Kind kommen ja die Daten der Eltern mit rein.
Hab damals eine zum Wohnungskauf benötigt, vorher/ seitdem hat aber nie jemand danach gefragt
Musste auch erstmal suchen, wo meine ist
Brauchst du, zumindest als Mutter. Wenn kein Vater angegeben wird, der natürlich nicht (sofern keine Ehe vorliegt). Wenn das Kind im gleichen Ort geboren wird wie die Mutter bzw. die Eltern, braucht man es ggf. nicht abgeben, da die auf jene Daten im Standesamt zugreifen können. @D_Laurent Ist bei der Eheschließung ähnlich. Wenn in du in deinem Geburtsort heiratest, muss man auch keinen Auszug aus dem Geburtenregister einreichen (früher Abstammungsurkunde).
ok, haben wir nicht - dann werd’ ich das einfach vergessen haben, dass ich’s doch brauchte…
…bzw an dem Tag (und in der Vorbereitung dessen) anderes im Kopf als Bürokratismen.
Gut möglich, dass mein Kopf beim Begriff „Auszug aus dem …“ auf Durchzug geschaltet hat
Ich finde es sehr typisch für Deutschland, dass die Standesämter solche Daten nicht einfach (mit meiner Zustimmung) austauschen können, sondern man selbst die Daten jeweils selbst beim Geburtsstandesamt anfordern und dann an das Heiratsstandesamt weiter geben muss. Selbst im gleichen Bundesland…
Hallo, ich bin nicht Troy McClure. Aber Sie kennen mich vielleicht aus meinen Umfragen wie „Kennen Sie Person X?“ oder „Kennen Sie Person Y?“
Jedenfalls ist mir aufgefallen, dass ich euch über die Jahre mittlerweile schon 300 Personen nach ihrem Bekanntheitsgrad abgefragt habe. Für die, die es interessiert hier die Top 10 der bekanntesten Gesichter
Und eine Übersicht über alle anderen sortiert nach Kategorien.
Ganz interessant.
Ich nehme an, du hast hier nur die absolute Bekanntheit ins Ergebnis mit reingenommen und nicht die ganzen Zwischentöne (kenne Namen aber kann das Gesicht nicht zuordnen usw…) - eh klar, wie sollte man das auch bewerten?
Ja natürlich. Weil sie letztens noch gebraucht habe😀
Und wenn du dein Kind anmelden möchtest!
Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen überrascht, dass unter allen möglichen Personen Tabaluga am bekanntesten ist.
Das ist halt so ein deutsches Ding was jeder kennt. Wundert mich nicht. Unsere Generation ist damit aufgewachsen
Ja natürlich kennt man den motherfucker. War aber immer nervig. Genau wie Peter maffay
Denke auch, dass es nur ist: „Gesicht erkannt - Name gekannt“, also 100% Erkennung
Und Nervigkeit kann Bekanntheit durchaus begünstigen.
Ich habe beides.
Finde ich echt traurig wie ihr darüber denkt. Ich mochte die serie sehr
Ja, die Zahl entspricht der direkt erkannt Auswahl
Anonym
- Ja
- Nein
- Weiß nicht
- Nutze keine (selbstgewählte) PIN
- Anders
Ach die mit dem Druckerzubehör?
Fun Fact: Ich weiß nicht, obs immer noch so ist, aber den „Fake“ Laden gibts wirklich und ein ehemaliger Arbeitskollege hat da mal so Office-Zeugs bestellt und das war schon relativ witzig, als das im Büro ankam