Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Ich treffe manchmal die Entscheidung, wo ich meinen Wocheneinkauf mache, danach, wo gerade Oatly Barista Hafermilch im Angebot ist :beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Wir kaufen eh meistens das günstigste Duschgel oder Shampoo - wenn dann irgendwelche Marken im Angebot sind, sind die immer noch deutlich teurer. Deswegen bringen Angebote meistens nicht.

Aber wenn Chloes Lieblingsknochen bei Amazon ein paar Euro günstiger sind, bestelle ich gleich zwei Packungen. :beanjoy:
Und meine letzte Gitarre habe ich auch statt für 260 für 190 Euro gekauft, weil sie ein Versandrückläufer war und ein paar Kratzer hatte.

2 „Gefällt mir“

Nein D:
Hier nochmal mit mehr Optionen, da ich die ursprüngliche Umfrage nicht mehr ändern kann:
Was für Angebote nutzt ihr regelmäßig?

• am Preisschild regulär rabattierte Produkte kaufen
  • Rabatte aus einer App vom Supermarkt
  • Rabatte aus einer externen App
  • Coupons
  • Aufkleber für Rabatt
  • Mengenrabatt-Aktionen
  • Andere Rabatte
  • gar keine
0 Teilnehmer

Eigentlich nur Frischkäse. Davon brauchen wir recht viel, wenn da welcher im Angebot ist nehmen wir immer ne größerer Menge mit.

1 „Gefällt mir“

Ich geh meistens die Prospekte verschiedener Supermärkte in der Nähe auf deren Website durch und plane daran mein Mittagessen für die nächste Woche. Hat auch den Vorteil, dass man damit automatisch saisonaler einkauft.

4 „Gefällt mir“

Eigentlich nur wenn ich zufällig zu den Angeboten auch einkaufen bin. Ich bin noch nie extra wo hin gefahren nur wegen Angeboten!
(Das machen manche Menschen tatsächlich! Fahren durch die komplette Stadt zu duzenden Supermärkten um Rabatte zu bekommen. Und vergessen die Stunden an Zeit und Spritgeld was sie vergeuden)
Ich kaufe halt das was ich brauche.
Im Angebot nehme ich dann zb Kaffee oder so mit. Also mehr als sonst. 3 Packungen statt eine zb. Was ich sowieso brauche und was lange hält.

3 „Gefällt mir“

Davon haben wir auch immer mindestens 5 Packungen im Kühlschrank :sweat_smile:

Manche Menschen sind schlicht darauf angewiesen das so zu handhaben, weil sie sonst mit ihrem Einkommen nicht auskommen würden. Ist ja schön, dass du nicht in dieser Lage bist.

1 „Gefällt mir“

Welche dieser Dinge habt ihr/ treffen auf euch zu?

• Kühlschrank mit Eiswürfelspender
  • Klimaanlage
  • verlegter Teppichboden im Haus
  • SUV
  • Trockner
  • Großer Garten
  • nichts davon
0 Teilnehmer

ich verwende einen gpa gutschein bei dem ich für 100€ gutschein nur 96€ zahle ansonsten nutze ich maximal mengenrabatte oder wenn ich irwo im markt aufkleber sehe und es eh kaufen wollte.

Lohnt sich auch nicht, ich zahle ca 20€ für die gpa, kann 400€ pro monat in form von gutscheinen kaufen die mir damit maximal 16€ einsparen (4x4€). Die reize ich selten aus d.h. alles was mir einsparen würde durch apps oder ähnliches würde ich wiederum in form von gpa gebühr bezahlen

außerdem kauf ich v.a. obst und gemüse und das mag ich frisch haben

2 „Gefällt mir“

Ab wann ist ein Garten groß?

Nix.

Du musst die Büsche trimmen, dann wirkt er größer :kappa:

Vollkommen richtig, nur wird von manchen nicht mit einbezogen, dass das Fahren mitm Auto zu diesen Orten kostspieliger ist, als die Angebote, die genutzt werden. Trifft natürlich nur auf die mit Auto zu, aber davon hab ich über die Jahre doch einige getroffen.

1 „Gefällt mir“

Trockner. Und Garten, aber nicht groß :smiling_face_with_tear:

am besten Freunde mit Metro Card suchen, da sinds 1,69 und dann kann man immer so nen Träger kaufen, der ne Weile hält :sweat_smile:

Wie kommt der Teppichboden mit in diese Art von Aufzählung? Hätte da jetzt vielleicht eher Parkett/Echtholzboden oder sowas erwartet. :smiley:

Nur Teppichboden hier zutreffend, wobei ich da viel lieber Laminat oder Parkett hätte, ist echt ätzend zu reinigen, vor allem wenn mal wirklich was unglückliches ausläuft.
Vor dem Einzug war hier sogar in der Küche Teppichboden drin, zum Glück wurde der vorher noch rausgenommen, das wäre sonst Wahnsinn geworden :beanderp:

4 „Gefällt mir“

Nichts davon. Bin ich jetzt arm? :frowning_face:

Bis zu dem Garten dachte ich es geht um Sachen die typisch amerikanisch sind.

2 „Gefällt mir“

Für mich klingen die Sachen (bis auf eben den Teppichboden) alles wie „Luxus“-Dinge, die man nicht unbedingt braucht, aber den Alltag erleichtern oder verschönern können. Passt vielleicht trotzdem nicht ganz zusammen, weil eben Trockner, SUV und großer Garten schon etwas auseinander liegen in ihrer Relevanz, Praktikabilität und Luxusstatus. Aber der Teppichboden passt halt wirklich gar nicht zu meiner These. :smiley:

2 „Gefällt mir“