Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

und dabei werden die Preise erhöht? :beanaww:

Naja. So oft wechseln Gerichte nicht.
Und für das Tagesgericht lassen sich die Restaurants meist was einfallen. Zum Beispiel kommt der Service mit einer Kreidetafel und erklärt dir was es gibt.
Richtige Restaurants habe meist kleine Karten. Wechseln wenn dann mal zu andere Jahreszeiten die Gerichte.

Für mich überwiegen die 2 minimalen Vorteile nicht.
Ein QR Code hat keinerlei Stil.

5 „Gefällt mir“

Was sind denn die Vorteile von gedruckten Karten?

Sie haben Stil.

Und haben keine Nachteile, die man durch einen qr Code verbessern müssten.

2 „Gefällt mir“

Ich habe etwas haptisches zum anfassen ich benötige kein handy oder tablet die karte ist immer lesbar und kann keinen digitalen schluckauf haben das die seite abstürzt oder nicht erreichbar ist (vor 3 tagen erst gehabt)

Es trägt zum flair des restaurants bei und es ist entdpanter auch für kellner weil ich direkt weis wer neu ist und vllt noch keine karte hat oder wer etwas bestellen will

10 „Gefällt mir“

Absolut. Es ist eh die Pest das die Leute im Restaurant dauernd ihr Handy in der Hand haben.
Dann muss man nicht noch die Speisekarte übers Handy angucken

1 „Gefällt mir“

Ich finds übersichtlicher, weil größer. Am Handy ist das immer so frickelig. Außerdem ist man nicht auf funktionierendes WLAN angewiesen. Gibt in Aachen einen Laden, der die Karten nur digital anbietet, aber schlechtes WLAN hat. Zudem sind die Wände dort anscheinend so dick, dass es auch keinen Mobilfunkempfang gibt. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Welcher Laden? Damit ich weiß, wo ich nicht hingehe :smiley:

Auch könnte dein Handy leer sein. Dann hast du Pech.

1 „Gefällt mir“

Burgerheart da am Theater

Ah. Hab gestern erst festgestellt, dass sie zugemacht haben :smiley:

Aber auch lange nicht alle :sweat_smile: Oft sind die „analogen“ Karten auch gut durchgerockt, Dinge durchgestrichen und Preise korrigiert, da ists dann auch mit Flair zu Ende^^

Digital kann zum Beispiel bei mehreren Sprachen einfacher sein, oder wenn du eben gewisse Behinderungen hast, weil dann kann zum Beispiel der Screenreader direkt loslegen.

Man könnte die digitale Karte für solche Fälle ja einfach als zusätzliche Option anbieten.

3 „Gefällt mir“

Ach krass, wusste ich bis jetzt auch nicht :smiley:
Dabei hatten die doch einen großen roten Knopf auf den Toiletten, den man auf gar keinen Fall drücken durfte und wenn man es doch machte, ertönte für ein paar Sekunden „What is Love“ von Haddaway! Mit so einem kultigen Konzept kann man doch nur reich werden!

2 „Gefällt mir“

Ach schade. Das eine Mal, das ich da war, musste ich leider nicht auf Klo. :smiley:

Kommt halt auch immer auf den Laden an! Ich weiß was du meinst. Manche sehen aus wie mit paint erstellt.

Aber die würden dann ja als qr genauso aussehen. Weil das ja nur eine Verlinkung zur pdf Speisekarte ist.

Und wie sehr der hier groß angepriesene Vorteil ist, dass man ja alles schnell aktualisieren kann, will ich mal im Alltag sehen. Glaube nicht dass da sich wirklich schnell jmd drum kümmert. Und alles aktuell ist.

1 „Gefällt mir“

Mit welchem „Mindset“ geht ihr an die kommenden Weihnachtsfeiertage?

• oder: wie glaubt ihr, werden die nächsten Tage für euch?
  • Schulnoten von (sinngemäß) 1 == „supertoll, freue mich total“ bis 6 == „werde es nur knapp überleben, wenn überhaupt“
  • anonym
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • (weiß noch nicht)
  • [Schroedingers verflixte 7]
0 Teilnehmer

Also mir gehts auch weniger darum, dass jetzt alles digital sein sollte. Bin auch bei dir, dass es eine schöne Karte schon Stil haben kann - nur das haben ja auch nicht alle :sweat_smile:

In vielen Restaurants wärs mit halt komplett wurscht, plus eben ein paar Usability-Vorteile der digitalen Fassung. Und vor allem wenn sich jemand mit der Gestaltung der Karte keine Mühe gibt, ists mir noch egaler :joy:
Soll ja auch gar nicht jeder nur noch digitale Karten anbieten, es kann nur auch hier und da Vorteile haben.

Schönstes deutsches Weihnachtslied
  • Alle Jahre wieder
  • Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen
  • Es ist ein Ros entsprungen
  • Es schneit
  • Fröhliche Weihnacht’ überall
  • Hört der Engel helle Lieder
  • Ich steh an deiner Krippe hier
  • Ihr Kinderlein kommet
  • In der Weihnachtsbäckerei
  • Kling Glöckchen, klingeling
  • Lasst uns froh und munter sein
  • Leise rieselt der Schnee
  • Macht hoch die Tür
  • Morgen kommt der Weihnachtsmann
  • Morgen, Kinder, wird’s was geben
  • O du fröhliche, o du selige
  • Schneeflöcken, Weißröckchen
  • Stille Nacht, Heilige Nacht
  • Süßer die Glocken nie klingen
  • Tannenbaum, o Tannenbaum
  • Vom Himmel hoch, da komm ich her
  • Winterkinder
  • Zu Betlehem geboren
  • Ein anderes Lied
  • Keines
  • Weiß nicht
0 Teilnehmer

Handling
Optik
Klasse
Zusammen lesbar

Kein dummes aufs Handy glotzen

Wirst case wenn man dann noch übers Handy bestellen soll

Das ist bei nem Biergarten ok wo man sein Essen am Tresen abholt mehr aber auch nicht

1 „Gefällt mir“