Vom Geschmack her das Ratatouille aber der Zaubertrank ist halt von der Wirkung schon cooler.
Butterbier gibts ja in den WB Studios oder Parks. Schmeckt aber bääh.
Vom Geschmack her das Ratatouille aber der Zaubertrank ist halt von der Wirkung schon cooler.
Butterbier gibts ja in den WB Studios oder Parks. Schmeckt aber bääh.
Hatte schon nachgebautes Butterbier und Lembas, erstes grindig as hell, zweiteres halt Knäckebrot in nice. Beim Zaubertrank geh ich nicht von nem guten Geschmack aus, aber mal die Steroidwirkung ohne Suchtgefahr und Gesundheitsschäden hat schon iwo ihren Reiz.
Also naja… Je nach Variante verleiht Ambrosia Unsterblichkeit. Da wäre ich dann doch noch eher dabei
naja, ist nunmal auch nur irgendwas was zusammengemischt wurde un unter dem namen butterbier verkauft.
Quasi ein Produkt das es erst als Idee gab in einem Buch, und Geschäftsleute dann etwas rausbrachten zum Verkauf mit diesem Namen.
ah ok, dachte nahrung der götter, das es unsterblichkeit verleiht wusste ich nicht, sorry
ja das wäre natürlich auch praktisch.
wobei es dann immer auf die details ankommt.
Unsterblichkeit mit gutem Zustand oder ist man irgendwann nur noch ein halbtoter Greis der aber nicht sterben kann
Ohja, das Kleingedruckte in den TOS sollte man vorher besser genau lesen
Das mit dem Butterbier wusst ich nicht, aber habs mir immer als sämiges Bier vorgestellt.
War sehr dickflüssig, picksüß und hatte nen eigenartigen Beigeschmack, nicht meins. Stell mir so iwie die Kindervariante von klingonischen Blutwein vor.
die beschreibung beisst sich ja eh da es laut roman ja warm toll ist, wie aber auch kalt.
Wo sich das ganze zb beist weil es laut buch scheinbar Kohlensäure hat, da es schäumt, gleichzeitig aber auch heiß serviert hat wo ja dann alle Kohlensäure raus ist eigentlich.
Ein Getränk das wie so vieles eher in einer fiktiven Magierwelt funktioniert als in echt.
Plus natürlich das in den Romanen das ganze ein bisschen Alkoholgehalt hat, was ja auch sensorisch im Mund/Zunge etwas auslöst wohingegen das was verkauft wird fast alles alkoholfrei ist
Hm keiner Soylent Green?
Aber Krabbenburger macht wiederum eine Zeit lang satt. Man kann nicht alles haben…
Pangalaktische Donnergurgler (Pan Galactic Gargle Blaster)
Gab’s an der Uni immer auf den Studi-Partys (wie, denke ich, bei vielen Unis). War im wesentlichen Ethanol, im Mischverhältnis 1:1 verdünnt mit Doppelkorn.
Ein paar der Zutaten musste jedoch, aufgrund mangelnder interstellarer Handelsbeziehungen, substituiert werden durch geheime, auf der Erde erhältliche Zutaten.
Klingt heftig! Aber ja abgeändert kenne ich auch ne Erdenversion😂
Man glaubt es kaum, aber auf studi Partys wird gesoffen!
Unser Cinemaxx hatte zu einem der Filme „Butterbier“ im Angebot. Das war aber einfach Malzbier, was man halt erst merkt, nachdem man es bestellt hat.
Hmm.
Bier mit Butter wäre auch hochgradig ekelhaft.
Oh dafür war ich wohl an der falschen Uni. Ein Glück
Ich fänds ja interessant
Aber dann lieber nur die Leber mit ein paar Fava Bohnen und einem Glas Chianti.