Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Sind mehr Optionen IMMER besser? Bitte begründe deine Antwort

• Ja
  • Nein
0 Teilnehmer

gelb → Spartaste
braun → „normale“ Taste

6 „Gefällt mir“

Ich finde mehr Optionen nicht immer besser, weil sie sich wie in diesem Beispiel widersprechen können.

1 „Gefällt mir“

In der Forumsprüfung wärt ihr jetzt alle durchgefallen. :eddy:

Wie hängen eure Schlüssel am Schlüsselbund?

• alle an einem Ring
  • an mehreren Ringen (geordnet)
  • an mehreren Ringen (ungeordnet)
  • ich benutze keinen Schlüsselbund
0 Teilnehmer

Jede Schlüsselgruppe bekommt selbstverständlich seinen eigenen Ring. Alles andere wäre Anarchie

3 „Gefällt mir“

Meinst du damit anklickbare Auswahlmöglichkeiten oder generell mehr Optionen in einer Umfrage?
Also @derbrudervonmario -Stil oder einfach viele verschiedene Punkte wie

• ja
  • nein
  • vielleicht
  • Schröderinger
  • Pokemon
    Etc

Generell so pauschal ist mir „immer“ aber eh zu streng, Ausnahmen sind ja immer möglich :kappa:

1 „Gefällt mir“

Es waren mal zwei Ringe, einer davon ist leider beim Aufsperren einer Tür mal hängen geblieben und zersprungen. Jetzt hängt alles gerade so an einem, mehr Platz für einen weiteren Schlüssel wäre keiner mehr :simonhahaa:

1

Habe die japanische Riesenkrabbe bisher einige Male als Ausstellungsstück in Naturkundemuseen gesehen. Ich fand sie ziemlich beeindruckend und cool.

Ich kenne das noch von meiner Ur-Oma, die hat das so haben wollen bei Besuch, hat sich aber meines Wissens nach nie jemand daran gehalten

Es gibt mittlerweile aber auch Toilette mit Urinabscheider, da muss man nach dem Pinkeln nicht mehr spülen. Der Urin läuft direkt über eine Rinne in der Keramik ab und wird zum Bsp. im Keller in einer Art Sack aufgefangen. Der Sack muss dann vom Entsorger regelmäßig abgepumpt/entleert werden. Wird sich auf lange Frist durchsetzen, wir im Fachgroßhandel haben schon reichlich Material und Schulung dazu. Das Wassersparpotential ist halt enorm.

Es geht bei mir, aber ich kann nicht verleugnen das ich es dann doch etwas befremdlich finde, und nicht ganz verneinen kann das es da etwas gibt.
Ich kann das Bild ohne Probleme lange angucken, und muss das nicht verbergen, aber irgendwie ist da etwas.

Wie viele Schlüssel befinden sich an deinem „Alltags“-Schlüsselbund?
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • mehr als 10
  • So etwas habe ich nicht
  • Weiß nicht
0 Teilnehmer
Befindet sich an deinem „Alltags“-Schlüsselbund noch etwas anderes als Schlüssel? (Anhänger etc.)
  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht / „Alltags“-Schlüsselbund habe ich nicht
0 Teilnehmer

Ohne iwas fühlt sich der Schlüsselbund ja nackig an.

1 „Gefällt mir“

An meinem Schlüsselbund hängt fast so viel anderes Zeug wie Schlüssel :beanderp:

Zählen Tags als Schlüssel? :sweat_smile:

Ich habe 5 Schlüssel (Haustür, Briefkasten, 2*Fahrrad, Elternhaus) an meinem Bund.
Und 5 Anhänger, die zusammen mehr Masse und mehr Volumen haben, als die Schlüssel.

image

Lügen-Umfrage?

1 „Gefällt mir“

Sowas wie AirTags zum tracken? Hätte ich eher nicht als Schlüssel gesehen.
Oder gibt es auch Tags um irgendwo Zugang zu bekommen?

nein, sind definitiv nicht IMMER besser. Sie sind aber auch definitiv nicht IMMER schlechter.

Mal ehrlich, bei mehreren Optionen, wenn sich 2 absolut widersprechen, dann klick ich doch nicht beide an, die Umfragen sind eh (meist :simonhahaa:) so gestaltet, dass es Sinn ergibt.

2 „Gefällt mir“

Mehrfachauswahl möglich.