Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Hab schonmal was in der Einkaufstasche vergessen, aber andersrum wurde auch schonmal was doppelt gescannt oder Rabatt ignoriert, von daher :man_shrugging:
Kontrolliert wurde ich auch schonmal und das obwohl der Typ direkt auf die Kassen schauen konnte und eindeutig hätte sehen müssen, dass ich gerade bezahlt hab :beannotsure: Entsprechend irritiert war ich, als er mir hinterher rief und ich es erst nach paar Rufen gecheckt hab, dass er mich meint.
Ein Produkt nach dem Kassieren hab ich auch mal vergessen gehabt, da kam einer netterweise hinterher und hat mich drauf hingewiesen, also nochmal zurück :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Guten Tee, Geht so Tee, Schlechten Tee.

Tee-quila :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Das ist doch nur die auf gesund gemachte Version von diesem Zitronengranulat.
Also ja

Neee da sage ich nix. Rewe/Lidl ect gehen daran nicht pleite. Ist alles so teuer geworden, dass ich da froh wäre ein paar Euro zu sparen.
Umgekehrt verkackt der Supermarkt bei mir auch andauernd Angebote abzuziehen oder Reduzierungen. Da sage ich dann meist auch nichts wegen dem Heck meck

hörte sich auf jedenfall extrem langweilig an bzw kam es mir einfach so komisch vor.

Weil selbst wenn man selbst keinen Alkohol trinkt oder kein Fan von Softdrinks ist, kauft man doch zumindest ab und an irgendwas oder ?

Sei es Saft für ein Rezept beim Kochen/Backen, oder einfach weil man zu einer Feier im Zweifel gesagt hat, dass man für Getrüänke zuständig ist, weil man keine Zeit hat, etwas selbst gekochtes mitzubringen oder so.

Oder wenn man im Urlaub ist im Hotel und für die Wanderung sich was holt oder sonst irgendwo.

Das kategorische „nein ich kaufe keine Getränke“ hat mich einfach so überrascht das ich nachgefragt habe bei @Herzer

Den Tee mit Rum, oder wie eine Freundin von mir dazu sagt, verstecktes Trinken, nicht vergessen!

2 „Gefällt mir“

… diese Antwort wurde definitiv NICHT präsentiert von einem 13-jährigen Selbst (hoffe ich) :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Haha nein, mit 13 wusste ich zum Glück noch nix von der Kombination von Rum und Tee.
Vielmehr präsentiert von jener Zeit , als ich mir eingebildet hab, Erkältungen könnte man ganz gut wegsaufen.

2 „Gefällt mir“

Sachen bezahlt und an der Kasse aus Versehen liegen gelassen :white_check_mark:
:frowning: War einmal nur einkaufen für eine Limette. Hab am Ende auch anderes gekauft, aber die Limette an der Kasse liegen gelassen.

1 „Gefällt mir“

appropos vergessen

habt ihr schonmal

Habt ihr schonmal Pfand am Pfandautomat zurückgegeben und dann vergessen den Bon mitzunehmen ?

• ja
  • nein
0 Teilnehmer

And die die schonmal den Bon vergessen haben an der Maschine und die später zurückkamen um nachzuschauen,
war der bon noch da ?

• ja war noch da
  • nein war schon weg
  • ich hab doch gesagt ich hab noch nie einen bon in der maschine vergessen
0 Teilnehmer

Manchmal finde ich Bons. Mein bon vergesse ich eigentlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Hab schon paar mal ausversehen die Spenden Taste gedrückt und damit den Bon „verloren“ :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Hab mal einen Pfanbon an der Kasse nicht mehr bei dem Einkauf eingelöst. Dann war ich so lange nicht mehr bei den Supermarkt, dass der Pfandbon im Portemonnaie durch Reibung für das Gerät unlesbar wurde und ich so das Geld verloren habe.

5 „Gefällt mir“

Ich vergesse den Pfandbon regelmäßig an der Kasse und nehme ihn dann wieder mit, aber am Automaten vergessen noch nie

14 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Ich habe ihn zwar vergessen, bin aber nicht zurück zum Automaten gegangen, weil mir das viel zu spät aufgefallen ist :brillenbohne:

1 „Gefällt mir“

Ja einmal.war nur ein Euro.
Aber hat mich geärgert. Und fande es auch ein bisschen dreist.

Ich wollte schon an der Kasse warten und wenn jmd einen zweiten Bong hat, der einen 1 Euro Wert hat, ihn sofort an Ort und Stelle angreifen!

Hab ich dann nicht gemacht.

Punkt 1 würde mir nie auffallen.

Punt 2: Im Supermarkt nicht, aber in irgendwelchen kleinen Läden, oder wenn am Marktstand zu wenig berechnet wurde schon.

So 2-3 Mal. Leider waren die Leute die nach mir dran waren nicht besonders ehrlich. Ich habe nämlich schon häufiger Leuten den Zettel hinterhergetragen, wenn sie ihn vergessen haben.

Mir wurde mal gesagt der Bon sei zu alt, habe ich mal im Auskotzthread erzählt. Ich hatte den halt mit nach Hause genommen und erst Monate später dran gedacht ihn wieder mitzunehmen. Ich meinte dann der Pfand habe sich ja nicht geändert, aber war nix zu machen. Wollte jetzt bei drei Euro oder so aber auch keinen Aufstand machen.

1 „Gefällt mir“

Boah. Kann wegen dem keinen Früchtetee ausstehen.

2 „Gefällt mir“

Ach, und ich darf mich dann von den alten Frauen anmeckern lassen, ich hätte ihren Bon geklaut :beanwat:

1 „Gefällt mir“