Bis zur niederländischen Grenze sind es 10 Minuten von hier. Da fährt man schon des öfteren einkaufen.
Ansonsten letztes Jahr Finnland und da geht es im Juni wieder hin
Wenn Türkei als außereuropäisch zählt, dann vor 15 Jahren, sonst nie.
Bei der zweiten Frage kommt es darauf an, ob mein „Geburtsland“ mit nach wie vor offiziellem Hauptwohnsitz zählt oder mein „Studienland“ mit offiziellem Nebenwohnsitz. Das wäre entweder momentan (bin am Studienort), zu Weihnachten (war zuhause) oder letzten Sommer im Urlaub.
Als Heimatland würde ich mal mein Geburtsland zählen.
Bin mir da momentan nicht ganz sicher, in einer anderen Region aber glaube ich 2015 und in einer anderen Stadt letztes Jahr zu Weihnachten für eine Familienfeier. (Falls Studienort zählen sollte, dann beides letzten November).
Welche Aussage trifft eurer Meinung nach eher zu?
- Pokemon sagen nur ihren Namen.
- Pokemon sind nach den Lauten benannt, die sie sagen können.
- Lass mich in Ruh mit deinen Pokemon
Hä, viele Pokemon sagen doch noch nichtmal ihren Namen sondern machen nur Tiergeräusche.
da pokemon auch ohne menschen nur in ilauten aus ihren namen reden wurden sie klar nach den lauten benannt die sie machen
Nach den Lauten. Sonst würden manche Pikachus „Pika-Pika“ heißen.
Habt ihr noch selbstgemalte Bilder aus eurer Kindheit zuhause?
- Ja, viele
- Ein paar
- Ich weiß nicht
- Nein
- Sind woanders als bei mir zuhause gelagert
Wenn wir uns nur auf den Anime beschränken, den nur da tun sie dies, müssen sie ganz klar nach den lauten benannt worden sein die von sich geben, den auch wilde Pokemon tun dies und daher kann ihnen das niemand beigebracht haben.
Schauen wir uns allerdings die Spiele an, dann legen sie dieses Verhalten wie @groink19 bereits richtig bemerkt hat nicht an den Tag.
Falls ihr Lust auf was zu Klicken habt, hier die Abstimmung zum Kochwettbewerb:
- Ja
- Nein
Nur bezogen auf Essen?
Würde sagen ganz allgemein.
Ich hab tatsächlich in Japan mal eine Flasche Gerolsteiner gekauft, weil da ein Schauspieler drauf war, den ich mag.
Da kam aber die Absurdität von Gerolsteiner in Japan dazu, sonst hätte ich es vielleicht auch nicht gemacht.
So direkt nicht, aber den Trainingjacken-Seitenscheitel-Chordhosenlook, also die damalige „Indieuniform“ hab ich mir damals schon mehr oder weniger von den Tocos abgeguckt.
Und einen meiner Lieblingspullover der letzten Jahre hab ich an nem „Promi“ gesehen und schlicht angeschrieben und gefragt, woher der ist und nachbestellt.
Aber so „Promiprodukte“ (also abseits von so Merch, dass man sich immer wieder mal auf Konzerten oder ähnlcihem kauft) haben mich noch nie angezogen. Ob das irgendwelche Parfums, Deos, Energydrinks, Pizzen, Wein oderwasauchimmer ist.
Nein und habe zuerst @Angrist gelesen.
Ein deutscher oder ein japanischer?
Japanischer.
So wie die Japaner Deutschland lieben hätte ich mir auch Matthias Schweighöfer vorstellen können
Auch im Anime sagen viele Pokemon ihren Namen nicht.
- Porridge
- Klassische Haferflocken