Der seriöse Umfrage-Thread XXIII

Das Video hatte ich gestern zufällig in der Abo Box deshalb dachte ich es passt vielleicht ganz gut da dazu. So neu ist die Erkenntnis mir den Knoten glaube ich gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Ägyptische Hieroglyphen haben ein Peniszeichen. Welche andere Schrift kann das toppen?

𓂸

3 „Gefällt mir“

nun … es gibt zumindest … gewisse Freefonts fürs lateinische Alphabet :kappa:

nsfw I guess …
(Irgendwann bei der Arbeit mal drauf gestoßen. Wir schauen auf der Seite immer mal wieder nach neuen kostenlosen Schriften … ich weiß wirklich nicht mehr … was meine Suchbegriffe waren :beanlul:)

7 „Gefällt mir“

Die Satzzeichen sind ja super haha!

5 „Gefällt mir“

:beannote: fürs nächste Bewerbungsschreiben verwenden

2 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Kanji

:white_check_mark: meine handschrift die ist nur für mich lesbar und sieht manchmal wie eine neue schriftart aus

1 „Gefällt mir“

Zumindest so ein kleines pimmelkomma verstecken!:joy:

1 „Gefällt mir“

Mögt ihr Koriander?

• JA
  • NEIN
  • Noch nie gegessen
0 Teilnehmer

Leider nein.

Schmeckt leider nur seifig für mich.

2 „Gefällt mir“

Geht, so benutze ich meistens nur für ein Gericht

Mittlerweile ja, hat aber etwas gedauert.

Der ÖPNV ist bei euch:
  • Sehr gut
  • Gut
  • Ausreichend
  • Ausbaufähig
  • Ungenügend
  • Mangelhaft
0 Teilnehmer
Der ÖPNV wird bei euch:
  • Deutlich ausgebaut
  • Ausgebaut
  • Ist gleichbleibend
  • Zurückgebaut
  • Deutlich Zurückgebaut
0 Teilnehmer
Die Infrastruktur für den privaten Verkehr (Auto, Fußgänger, Rad) ist bei euch:
  • Sehr gut
  • Gut
  • Ausreichend
  • Ausbaufähig
  • Ungenügend
  • Mangelhaft
0 Teilnehmer
Die Infrastruktur für den privaten Verkehr (Auto, Fußgänger, Rad) wird bei euch:
  • Deutlich ausgebaut
  • Ausgebaut
  • Ist gleichbleibend
  • Zurückgebaut
  • Deutlich Zurückgebaut
0 Teilnehmer

In welchen der folgenden Situationen grüßt ihr euer euch bekanntes Gegenüber neben einem „Hallo“ noch zusätzlich mit Namen „Hallo, X“? (Dabei handelt es sich immer um eine Einzelbegegnung ohne weitere Beteiligte und ihr startet die Konversation, reagiert also nicht auf den anderen?

• Den Arbeitskollegen beim Betreten der Arbeitsstelle
  • Den Nachbarn beim Verlassen der Wohnung
  • Den Freund beim Erreichen des verabredeten Treffpunkts
  • Beim Anrufen eines Kunden
  • Beim Anrufen eines Freundes
  • Beim Anrufen der Eltern (hier gilt Mama/Papa auch als Name)
  • Beim Schreiben über Messenger Apps mit Freunden
  • Beim Schreiben über Messenger Apps mit Eltern
  • Bei keinen dieser Situationen grüße ich die Person neben dem Hallo noch zusätzlich mit Namen
0 Teilnehmer

wien is da toll

1 „Gefällt mir“

Freudne werden gegrüßt mit: „wie geht es meinen untertanen“ oder „was kann euer meister für euch tun“ (sie grüßen mich auf die gleiche weise daher is es fair)

E-2-Decenal, dein größter Feind.

2 „Gefällt mir“

Ohne die BVG würde ich hier in Berlin nirgendwo hinkommen, aber in den letzten Jahren hat dieser schon nachgelassen, haben wohl etliche gekündigt und es musste umgestellt werden.
Hier fährt der M82er und zur Mittagszeit ist dieser im 3-Minuten-Takt gefahren, genauso wie die U6, aber sowas lässt sich auch auf Dauer nicht stemmen.

Wir haben hier viel zu viel Verkehr und Baustellen, die echt viel ausbremsen, ich würde mir wünschen, dass es weniger Autos in Berlin geben würde.

2 „Gefällt mir“

Die Hieroglyphen sind halt sehr bildhaft und haben dadurch eine besondere Schönheit :smiley:
Ansonsten finde ich griechisch auch sehr schön, nicht zuletzt, weil viele der Symbole halt auch in der Mathematik verwendet werden :simonhahaa:
Die vielen Stimmen für die arabische Schrift wundern mich ehrlich gesagt :beanlurk:
Wobei eigentlich echt jede Schriftart was hat :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Arabische Schrift sieht schon toll aus, die Kalligraphie in der Schrift ist echt künstlerisch. Wegen der Kaligraphie finde ich auch Katakana echt schön.

Früher nicht so, mit den richtigen Gewürzen dazu echt lecker.

Nur die Kinder in Schule, machen aber irgendwie alle so. Keine Ahnung warum :grinning:
Am Telefon nur wenn eine dritte Person bei mir ist der ich sagen möchte wer dran ist.

1 „Gefällt mir“

Erinnerst du dich an Breakeys?

• Ja die kenne ich noch
  • Ja hatte ich selbst
  • Nein noch nie gesehen
0 Teilnehmer

Erinnerst du dich noch an GoGos?

• Ja daran erinnere ich mich noch
  • Ja hatte ich selbst
  • Nein habe ich noch nie gesehen
0 Teilnehmer