Kann ich Hellsehen?
Tee, schwarz, leicht gesüßt. Bei meinem Lieblingssyrer ist immer Tee da, bei vielen anderen arabischen Imbissen auch. Wenn ich zuhause grade keine Lust habe welchen zu kochen, dann Wasser. Und wenn es zu warm ist, geht auch Eistee.
äh ja. Jede Zeitung hat ein Horoskop, also kann das ja nicht so schwer sein
Habe schon sehr lange keinen Döner mehr gegessen, aber generell trinke ich Wasser, wenn ich irgendwo essen gehe. Tee wäre aber auch sehr nett.
hängt davon ab, ob Nuklearer Winter oder nicht…
Battle der 5 Sinne.
Ihr müsst euch in den u.a. „Paarungen“ der Sinne für (bzw. gegen) einen entscheiden, den ihr „behalten“ wollt. Der andere ist dann weg.
Abgrenzungen/Definitionen der Sinne hier eingeklappt um nicht zu nerven ;)
-
Sehen bezeichnet die Wahrnehmung elektromagnetischer Wellen in einem bestimmten Frequenzband (sichtbares Spektrum) mittels der Augen (und nachgeordneter Systeme). Ohne Sehen nehmt ihr diese nicht mehr wahr. Es ist zappenduster. Immer. Ständig.
-
Hören bezeichnet die akustische Wahrnehmung von Druckwellen in einem bestimmten Frequenzband mittels Ohren (und nachgeordneter Systeme). Ohne Hören ist es still. Die Wahrnehmung von Frequenzen, die ihr mittelbar über andere Sinne aufnehmt (z.B. tiefer Bass als „Druck im Magen“) bleibt so erhalten.
-
Riechen ist die Wahrnehmung von… …nun… …Gerüchen durch die Nase. Ohne Riechen nehmt ihr diese nicht mehr wahr. Geschmacksinn ist insofern auch davon beeinträchtigt, alsdass ein wesentlicher Teil der Geschmacklichen Wahrnehmung über Riechen funktioniert.
-
Schmecken ist die Wahrnehmung der Grundgeschmäcker auf der Zunge. Ohne Schmecken schmeckt ihr nichts direkt (salzig, bitter, süß, sauer, umami). Die Wahrnehmung von Aromen mittels Geruchssinn sowie die Wahrnehmung von Schärfe als „Brennen“ auf den Schleimhäuten bleibt erhalten.
-
Fühlen ist sowohl taktile, sensorische als auch die Wahrnehmung von Schmerzen. Ohne Fühlen kein Tastsinn, kein Schmerzempfinden, als wärt ihr komplett taub. Gefühle/Psychische Schmerzen bleiben erhalten.
Welchen Sinn gegenüber jeweils einem anderen Sinn bevorzugt ihr?
- ihr müsst euch entscheiden
- der nicht gewählte Sinn wird euch jetzt sofort auf alle Zeit genommen.
- Sehen
- Hören
- Sehen
- Schmecken
- Sehen
- Riechen
- Sehen
- Fühlen
- Hören
- Schmecken
- Hören
- Riechen
- Hören
- Fühlen
- Riechen
- Schmecken
- Riechen
- Fühlen
- Schmecken
- Fühlen
- Sehen
- Fühlen
- Hören
- Riechen
- Schmecken
Obwohl ich Brille trage und mein Gehör super ist, habe ich den Eindruck, bei einem Hörverlust gibt es bedeutend mehr Therapiemöglichkeiten als zum Sehverlust.
Verlust vom Fühlen, packe ich unter Lähmungserscheinungen bzw. Lähmung. Das wäre für mich schwierig.
da hast du sicher recht.
insbesondere was den (eigenen) Umgang mit Taubheit betrifft, kann man sich da gut selbst helfen/weiterbilden… …Gehörlosensprache lernen etc.
Dennoch - die Aussicht, nie wieder Musik hören zu können… …bricht mir das Herz.
An technische Hilfsmittel (wie z.B. Cochlea Implantate) dachte ich bei der Umfrage nicht und würde ich auch gern ausschließen.
„Fühlen“ würd ich tatsächlich auch als Wichtigstes betrachten. Ohne Schmerzempfinden ist man aufgeschmissen.
Tja, wohl ein Schlupfloch in der Umfrage entdeckt. Tatsächlich kann ich das ohne Einbezug der technischen Möglichkeit nicht bewerten.
Bei mir geht es da tatsächlich um den Verlust der Motorik und des Tastsinn. Ohne Schmerzempfinden ist gefährlich und nervig, dennoch ist die Motorik nicht beeinträchtigt.
Was soll ich eigentlich nehmen, wenn ich einen Sinn momentan schon nicht habe (in meinem Fall Geruchssinn)?
Nach der Fragestellung macht es entweder keinen Unterschied (wenn ich einfach für den vote, den ich noch habe) oder ich verliere den zweiten Sinn ebenfalls (wenn ich für den vote, den ich nicht habe)
Momentan habe ich so abgestimmt, als ob alle 5 Sinne hätte
guter Hinweis, danke.
Hatte ich nicht bedacht.
Ja, dann ist es gut so, wie du es gemacht hast, wenn du dich in den Geruchssinn sozusagen „reindenken“ kannst und bewerten,wie du den priorisierst.
Ansonsten gerne einfach den ohnehin fehlenden Sinn „verzichten“.
Am I a Joke to you?
News von vor 10 Jahren bewerten und hab ich noch eine Ahnung um was es ging? Eine Mischung aus seriösen, sehr ernsten und weniger seriösen News aus Dezember 2014
Heute mal in kleinen Teilen
Frage 1 von 7
Bodo Ramelow wird zum Thüringischen Ministerpräsidenten gewählt. Bewerte seine Arbeit bis heute im deutschen Schulnotensystem von 1 bis 6
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- Ich kenne ihn nicht
- Etwas anderes
Dezember 2014
Frage 2 von 7
Lichtgrenze wird zum Wort des Jahres gewählt. Hast du noch eine Ahnung was es bedeutet?
- Ja, ganz sicher
- Ich hab eine Idee
- Keine Ahnung
- Etwas anderes
2014
Frage 3 von 7
Wetten Dass…? wird vorerst das letzte mal ausgestrahlt (mit Marcus Lanz). Braucht es die Sendung in Zukunft wieder?
- Ja, gerne
- Nein
- Ich weiß nicht
- Nie gesehen
- Etwas anderes
Kann man alle paar Jahre als Special machen. Natürlich ohne Lanz, sondern zb Nils Bomhoff.
Ich denke mir, es wäre schon irgendwie ganz reizvoll, mal wieder so eine richtige, groß angelegte Samstagabendshow mit dem internationalen Glanz, eines Wetten dass…? zu seinen Hochzeiten zu haben, die Generationenübergreifend eine „Lagerfeuerfunktion“ erfüllt.
Ich denke nur Wetten dass…? ist einfach auserzählt, egal wie sehr man daran schraubt.
Man müsste den Showgedanken insgesamt wohl weiterdenken.
Wie das genau aussehen kann weiß ich nicht, jedenfalls nicht über alberne Wetten.