Der seriöse Umfrage-Thread XXIV

verstehe ich völlig war nur neugierig weil immer mal wieder jemand hier im forum schrieb „verkauf dienen honig doch online“

Glaube aber, wenn man nicht irgendwie einen unique angle hat oder zb ala diverse erfolgreiche youtube channels (dieser eine selbstversorger channel zb) den honig dann darüber vermarktet, funktioniert es nicht.

aber wer will,
PN me :slight_smile:

Ich brauche Honig nur gaasanz selten zum Backen oder kochen. So richtig aufs Brot/Brötchen mag ich das überhaupt nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Je nach Preis und Glasgröße (Ideal wäre was kleines billiges zum erstnmal testen) ja.

Wir kaufen hier ja auch 1 mal im Jahr für 150€ das 5Kg glas von unserem Imker um die Ecke :beanlurk:

Honig findet bei mir daheim eigentlich so gut wie garnicht statt, obwohl ich Honig nicht ungern mag. Aber ich verwende eben kaum Honig.

1 „Gefällt mir“

Wie gut könnt ihr in einem Gespräch Augenkontakt halten?

• Sehr gut :no_mouth:
  • Ganz okay :slightly_smiling_face:
  • Kommt auf die Umstände an :neutral_face:
  • Nicht besonders gut :face_with_peeking_eye:
  • Gar nicht :eyes:
  • Auf mich trifft etwas anderes zu :disguised_face:
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Ich fände es seltsam während eines Gesprächs permanent Augenkontakt zu halten. Aber wenn ich will, dann kann ich das auch.

3 „Gefällt mir“

Geht ja nicht ums starren sondern ums aushalten von Augenkontakt. Mir zieht sich da innerlich alles zusammen bei den allermeisten Leuten.

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich mich darauf konzentriere bekomm ich das schon hin… also zumindest auf die Nase zu starren (in die Augen direkt schau ich niemandem mit Absicht außer meinem Mann, find das sonst immer sehr unangenehm)

Aber normalerweise schau ich in einem Gespräch auf alles, nur nicht direkt aufs Gesicht einer Person. Ich schau gerne aus dem Fenster und beobachte Vögelchen oder die Wolken beim Reden.

Solange man dabei spricht, absolut gar kein Problem für mich. Sich minutenlang so anzugucken, ohne ein Wort zu wechseln, geht nicht. Das ist für mich super unangenehm.

4 „Gefällt mir“

Gifthainy hat einen Dschinn gefunden und wünscht sich von diesem, dass du in der Zeit zurückreisen und dort für 1 Jahr leben musst. Die sprachlichen Fähigkeiten werden dir mitgegeben, verlierst diese Fähigkeit nach diesem Jahr allerdings wieder.
Du darfst dir aber bei aller Gifthainyboßheit aussuchen, in welche Epoche du reisen sollst. Wähle weise!

• Altsteinzeit (vor 9500 v.Chr.)
  • Jungsteinzeit (ca. 9500 v.Chr.- 5500 v.Chr.)
  • Kupferzeit (ca. 5500 v.Chr.-2200v.Chr.)
  • Bronzezeit (ca. 2200 v.Chr.-800 v.Chr.)
  • Klassische Antike (ca.800 v.Chr-300 n.Chr.)
  • Spätantike (ca.300-500)
  • Frühes Mittelalter (ca. 500-1000)
  • Spätes Mittelalter (ca. 1000-1450)
  • Früher Neuzeit (ca. 1450-1789)
  • Späte Neuzeit (1789-1914)
  • Zeitalter der Weltkriege (1914-1945)
0 Teilnehmer

Die Zeitangaben sind klarerweise verkürzt und Alt- und Mittelsteinzeit wurden beispielsweise zusammengeführt. Auch sind die Epochen aus eurozentristischer Perspektive gewählt.

1 „Gefällt mir“

Wer macht sowas? :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung.
Es wurde jedenfalls mal positiv hervorgehoben, wie angenehm Gespräche mit mir seien, weil ich dem Gegenüber ins Gesicht schauen würde.
Ob das wirklich stimmt, kann ich nicht sagen, mir fällt das jedenfalls nicht bewusst auf.

Ach, du meinst Dschinn. Habe gerade „Dachinn“ gegoogelt, weil ich dachte, das sei wieder irgendein Begriff aus Österreich.

3 „Gefällt mir“

Wird geändert, danke.

1 „Gefällt mir“

Was ist ein Dachinn? Ein österreichischer Dschinn?

1 „Gefällt mir“

Ja aber da musst du das dach reiben das er kommt

2 „Gefällt mir“

Ein Dschinn mit Rechtschreibschwäche.

1 „Gefällt mir“

The fuck! 2 doofe ein Gedanke!

1 „Gefällt mir“

Geht es um Intresse oder in welchem wir uns vorstellen können das Jahr zu überleben? Weil dann bin ich in jedem gefickt. Ich kriege es in unserer Zeit schon mehr schlecht als recht hin zu überleben. :simonhahaa:

Späte Neuzeit oder danach. Ich glaube davor könnte ich wahrscheinlich kein Jahr lang überleben.