Der seriöse Umfrage-Thread XXVI

Mehrere Antwortmöglichkeiten wären sinnvoll

Ist mir schon aufgefallen und ist korrigiert. Passiert mir hin und wieder, dass ich das vergesse.

1 „Gefällt mir“

Da musste ich echt überlegen aber ich war schon in Regensburg und in Passau. Da hab ich die bestimmt mal gesehen.

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen mehr Weserliebe wenn ich bitten darf. :beanwat:

Und jetzt alle: :beangasm: :musical_note:

Wo die Weser einen großen Bogen macht,
Wo der Kaiser Wilhelm hält die treue Wacht,
Wo man trinkt die Halben in zwei Zügen aus,
Da ist meine Heimat, da bin ich zu Haus.

Woher kommt eigentlich der Spruch

Merz :tongue: :egg: :egg:

Den man aktuell überall liest? Also nicht warum, sondern wo das herkommt.

Also spätestens bei den Flüssen hab ich keine Ahnung mehr, auf/in welchen ich schon war oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Von einer Demo. Da hat das einer auf nem Schild stehen

2 „Gefällt mir“

Im Grunde musst du doch nur die größten Städte daran anschauen und gucken wo du schon warst dann hast du vermutlich auch den Fluss dort gesehen

Oder überlegen, ob man mit dem Auto oder dem Zug über eine Brücke der Flüsse gefahren ist und dabei aus dem Fenster geschaut hat.

1 „Gefällt mir“

Auch möglich aber ich erinnere mich nicht an alle meine Bahnfahrten und ob die Bahnstrecken die Flüsse gekreuzt haben.

An alle erinnere ich mich auch nicht.

Aber ich bin mir sicher, mal mit dem Zug nach Berlin gefahren zu sein und dabei am Fenster gesessen zu haben. Und da ich südlich der Elbe wohne und normalerweise immer aus dem Fenster schaue, bin ich mir ziemlich sicher, mal die Elbe gesehen zu haben, auch wenn ich davon kein Bild mehr im Kopf habe.

Gleiches gilt für die Donau. Oder definitiv nicht. Und Weser vermutlich nicht, da ich wahrscheinlich nur über Werra und Fulda gefahren bin. Die habe ich jetzt mal als Zuflüsse gezählt.

Wo Werra sich und Fulda küssen
Sie ihre Namen büßen müssen. :brillenbohne:

3 „Gefällt mir“

Bei der Oder bin ich mir nicht ganz sicher, der Rest schon.

1 „Gefällt mir“

Ich war schon in Stettin (Oder) und Bremerhaven (Weser) und hab da sicher auch die jeweiligen Flüsse irgendwo gesehen, aber nicht wirklich drauf geachtet.
Hab mal nur die anderen angehakt, wo ich sie auch sicher bewusst wahrgenommen habe.

1 „Gefällt mir“

Es sind 506. Ganze 29Kcal gespart :muscle:

3 „Gefällt mir“

Ich hab mir schon gedacht, dass es immer noch viel ist, Schokolade hat ja auch relativ viel Fett. Aber die hat ja immer noch eine Menge Kohlenhydrate. Die eignet sich dann eher für zuckerreduzierte Ernährung, nicht Kalorienreduziert.

1 „Gefällt mir“

@Kraehe Viral ging es aber erst als die Polizei den Jungen wegen des „Beleidigung von Politikern“- Gesetz festgenommen hat.

1 „Gefällt mir“

Dachte eigentlich dass Politiker mehr aushalten müssen als der durchschnittsbürger, rechtlich gesehen.

Danke

Hat Merz das nicht auch noch selber befeuert?

War eigentlich dafür gedacht Amateurpolitiker besser zu schützen, aber führt stattdessen dazu das kindische Beleidigungen viral gehen und man über die Grenzen der Meinungsfreiheit spricht.

3 „Gefällt mir“