Das letzte Mal müsste vor etwa 10 Jahren gewesen sein, allerdings in Dänemark wegen einer Bänderdehnung.
Das Krankenhaus war jedenfalls top und ich war nach keiner Stunde schon wieder draußen
Kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt Patient im Krankenhaus war. Vermutlich die Mandel-OP als Kind. Da weiß ich aber nur noch, dass ich ständig Eis essen musste. 10/10, würde mir die Mandeln jederzeit wieder entfernen lassen.
Hätte nicht gedacht, dass Dänemark so ein gefährliches Pflaster ist. ![]()
Ich habe nicht das Gefühl, das beurteilen zu können.
Ich weiß nur … Dumpfbackentollpatsch-Schnittwunden zukleben können sie ![]()
Fun Fact, dort wurde auch meine Tetanus-Impfung aufgefrischt, weil ich beim Joggen aufgrund einer Stolperfalle im schlecht gepflasterten Fussweg gestürzt bin und mir das Knie aufgeschlagen habe
Das Krankenhaus, das von mir aus als nächstes ist, habe ich nur zwei Mal in der Notaufnahme besucht aufgrund eines blutenden Fingers (
). Wirklich bewerten kann ich es daher nicht. Ich kann die Uniklinik bewerten, die jetzt auch nicht sooooo weit entfernt liegt.
Richtig mit Übernachtung vor 15 Jahren ca. Ansonsten nach Handgelenksbruch vor 4, aber auch nur weil Sonntag.
Deshalb kann ich die Qualität des nächsten Krankenhauses auch schlecht bewerten.
Uniklinikum, medizinische Versorgung ist i.d.R. top. Mein letzter Aufenthalt war super, die Leute waren ALLE großartig.
Hab die Bewertung weniger anhand meiner eigenen Erfahrung als Patient gemacht (da wäre auch nur 1x kurz Notaufnahme), sondern eher anhand Anderer, die ich besucht habe, was ich dabei mitbekommen und was die berichtet haben
Ich hatte noch nie einen stationären Aufenthalt im Krankenhaus, nur Ambulanz.
Exakt. Das finde ich geht auch bei der „gefühlten“ Bewertung.
In unserem örtlichen Krankenhaus gibt’s nur noch ne Geriatrie
Erkennt ihr um was für einen Bahnhof es sich handelt?
(Noch ein paar zerquetschte)
- Ja, eindeutig
- Ich habe eine Idee, bin mir aber nicht sicher
- Nein
Die Sonne ![]()
Jetzt musste ich direkt überlegen, aber ich glaube, das war sicher vor über 20 Jahren.
Da gabs ne Phase, wo ich mir häufiger was gebrochen hab und so und ich glaube, die Blinddarmentzündung war dann das letzte Mal, dass ich so wirklich im Krankenhaus behandelt wurde. Zum Glück.
Zum nächsten Krankenhaus, das wird das AKH sein. Das ist sicherlich ganz gut ausgestattet, mit Luft nach oben. Aber ich fands nie besonders angenehm dort. Essen weiß ich nicht, aber so insgesamt, vom Gefühl her.
Da steht auf dem Bild auch einfach der Name.
Ich könnte den Bahnhof schon anhand von bestimmten Dingen im Osten verorten und die Bahnen sagen mir auch welches Bundesland aber die genaue Stadt hätte ich raten müssen.
Das Krankenhaus in unserer direkten Umgebung ist eine Katastrophe.
Zweimal in den letzten paar Jahren blieb mir aber leider nichts anderes übrig, als mich dort behandeln zu lassen. Dort passt halt wirklich gar nichts. Unfreundliches und meiner Meinung nach unqualifiziertes Personal, dreckige Räume und das Essen ist wirklich Knastessen. Beide Male habe ich mich vorher selbst entlassen, weil ich diese Zustände nicht weiter ausgehalten habe. Freunde und Verwandte berichten ähnliches.
Wenns irgendwie möglich ist, gehe ich wo anders hin.
Der letzte Aufenthalt war ok (kleines Krankenhaus hier vor Ort), das Mal davor (Uniklinik mit eigentlich gutem Ruf) eine Katastrophe. Da hat wirklich gar nichts geklappt,
Die „beste“ Erfahrung war ein ungeplanter Aufenthalt nach einer eigentlich ambulanten OP auf der Belegarztstation in einem Krankenhaus der Diakonie. Das Haus war super gut organisiert und die waren alle sehr nett. Und das Essen war gut, das ist wichtig ![]()
Ich glaub ich würde nicht mal mehr den meines ehemaligen Wohnorts erkennen wenn er zwischenzeitig renoviert wurde.
Aber bei mir steigt auch nur wenig Bahnhofsromantik auf wenn ich einen sehe, daher interessiert mich:
- Bestimmt Irgendeine fancy schmancy U-Bahn Station in Odos Breitengraden
- Bras Basah MRT Singapur
- Ich sehe einen Bahnhof und möchte aus Prinzip „Nein“ klicken