Wie würdet ihr eure Handschrift beurteilen? (nach Schulnotenprinzip)
Im Bezug auf Lesbarkeit:
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
Im Bezug auf Ästhetik:
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
Im Bezug auf Schreibgeschwindigkeit:
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
Wie würdet ihr eure Handschrift beurteilen? (nach Schulnotenprinzip)
Im Bezug auf Lesbarkeit:
Im Bezug auf Ästhetik:
Im Bezug auf Schreibgeschwindigkeit:
Kommt bei mir sehr auf den Grund an. Bei einem handschriftlichen Brief schreibe ich bewusst in einem anderen Stil und achte auf gleichmäßig geformte Schwünge und Abstände.
Nebenbei Geschriebenes kann meistens nur ich selbst entziffern.
Hast halt Medizin studiert. Da gehört das zum guten Ton, dass niemand deine Handschrift lesen kann.
Find ich btw ne ziemliche Unart, hass ich auch bei Kolleg*innen, dass die bei Beurteilungen oft nur hinschmiern, dass ich mir beim Lesen schwer tu, erst recht den Kindern.
Eine Handschrift hätte es gerne gehabt, wenn ich Mediziner geworden wäre ![]()
Ich habe zb kein Gefühl für ne richtige Unterschrift. Die ersten beiden Buchstaben schreibe ich noch aus Und dann ist es n wilder Mix ![]()
So mach ich auch meine Unterschrift. Die ist aber gänzlich anders als meine eigenetliche Handschrift. Bei Unterschriften hast ja oft nicht wirklich Platz und idR gehts eh nur darum, dass etwas unterschrieben wird und nicht wie. Hatte zumindest noch nie die Situation, dass mir gesagt worden wäre, meine Unterschrift würde nicht passen.
Die Unterschrift auf dem. DHL Touchpad könnte ich nie wiederholen. Alles ein Unikat
Hat leider sehr gelitten, weil ich vor allem in der Uni super schnell mitschreiben musste.
Meine Handschrift ist heutzutage noch immer sehr gut lesbar, aber ich konnte mal richtig schön schreiben.
Don’t fart in an Apple Store — they have no windows. ![]()
Mischform und dann noch inkonsistent (im selben Satz schreibe ich die 2 oder das b bspw. anders, weil ?).
Habt ihr schon mal den Launch einer bemannten oder unbemannten Weltraummission mitverfolgt (egal ob wirklich anwesend oder per Live Stream)?
Wenn ihr etwas umrührt, dann in der Regel …
Nachdem ich beim ersten Mal lesen „Lauch“ gelesen hatte, war ich erst verwirrt. Dann bin ich nochmal von vorne angefangen.
Ich ertappe mich in letzter Zeit dabei, wenn ich etwas im Topf gegen den Uhrzeigersinn umrühre, dass mein innerer Monk sich meldet und sagt: „Bitte im Uhrzeigersinn.“.
Rechtshänder gegen den Uhrzeiger sinn
Linkshänder im Uhrzeigersinn
Ich bin Linkshänder und rühr gegen den Uhrzeigersinn. ![]()
Vll ein rechts oder Linkshänder der notgedrungen etwas mit der anderen Hand umrühren muss ![]()
Vl spielt das Akkordeonspielen hier wieder ne Rolle. Hab dadurch nämlich gelernt, sehr viel mit der rechten Hand zu machen. So sind die Finger meiner rechten Hand bedeutend flotter als von der linken. Grad beim Zocken nicht unwichtig.
Aber gut, als Linkshänder*in bist du sowieso oft dazu „gezwungen“, dass du vieles mit Rechts machst, weil die Welt schlicht drauf ausgelegt ist.