Der seriöse Umfrage Thread

Sprich Kölsch mit mir, das verstehe ich wenigstens :beanwat:

Sorry. Falscher Thread. :upside_down_face:

Ich verstehe weder boarisch noch kölsch.

:face_with_raised_eyebrow:

Sagt ma, werd ich bekloppt? Helft mir mal kurz für’n Schreiben:
Is “Pflichtnehmer” (=jemand, dem eine Pflicht auferlegt ist) ein gängiges Wort?

  • Is’n normales Wort.
  • Nie gehört.
  • Schonmal gehört, aber Du solltest es nicht benutzen.

0 Teilnehmer

Wie findet ihr sollte mit den Ressourcen (Regie, Set, Leude usw.) bei RBTV umgegangen werden?

  • Wiederholungen vermeiden
  • Sendungen vorbereiten

0 Teilnehmer

Seitdem ich weniger Zeit für RBTV habe, als RBTV neue Inhalte produziert, bin ich für Wiederholungen viel offener…

Typisches Behördendeutsch.

Das is gar kein Problem. Was mich nur höchst verwundert ist, dass Google bei mir für Pflichtnehmer nur 6 Ergebnisse rausspuckt.

Der in der Pflicht stehende würde ich nehmen ^^

Bin wohl RBTV-Poweruser :cry:

Das war ich auch mal. :beanfeels: Aber gut, jetzt bin ich Student mit zweistelliger Semesteranzahl, kann also keiner sagen, dass das nichts gebracht hätte. :beanie:

Ich schreibe dann immer: “Geschenkt”

Bin Positiv überrascht, hätte mit einen anderen Ergebnis gerechnet.

und zwar? :smiley:

Lassen wir lieber :wink:

naja ich empfand das jetzt nicht so unerwartet in einen eher linken forum :smiley:

1 „Gefällt mir“

is mir kack-egal, welches etikett auf der mukke klebt, die ich mag :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

die gehören ja auch in den mund und nicht in die nase oder in die augen.

:stuck_out_tongue_winking_eye:

nichts zu danken, ich hab gern geholfen

6 „Gefällt mir“

ach ich dachte zum popeln und abschminken taugt die auch :smile:

1 „Gefällt mir“