Der seriöse Umfrage Thread

warum mähst du ihn dann überhaupt :eddy:

Weil meine Eltern im Urlaub sind und mein Vater den Vorschlag von Mährobotern abgelehnt hat

1 „Gefällt mir“

ich sehe darin eher zwei gründe es nicht zu tun :kappa:

Aktuell kann ich schon mal 28 ℃ anbieten. Ich geh mal duschen und im Anschluss dann Auto waschen

Sagt ihr…?

  • Ich habe Staub gesaugt
  • Ich habe gestaubsaugt

0 Teilnehmer

Ich sage “gestaubsaugt”, da ich mir das als Kind so angewöhnt habe. Allerdings habe ich damals auch immer “Saugstauber” gesagt. Von daher…

1 „Gefällt mir“

Hast du auch „zum Bleistift“ gesagt…? :thinking:

Leider ja :frowning: Ich war ein ziemlicher Trottel!

2 „Gefällt mir“

Auch wenn “gestaubsaugt” an sich ein unglaublich komisches Wort ist, aber es ist trotzdem auch korrekt.

Oh echt? :smiley: Das freut mich

Und „Schlepptop“? :smile:

Als ich jung war gab es sowas noch nicht :smiley:

Ach ja…ich vergaß. Witze über Schreibwerkzeuge des Altertums kenn ich allerdings nicht…

2 „Gefällt mir“

Ich find sowas ja eher Sympathisch.

Vor ner Wochen brauchte ich einen Eklektiker zuhause.
Der hatte ne Schraube fallen gelassen und sagte “Obstsalat”.

Hab ihn direkt gemocht.

1 „Gefällt mir“

Ein ehemaliger Kollege von mir sagte immer „Wonderbra“ anstelle von „Wunderbar“. Das fand ich fast schon kreativ. :smiley:

Wenn man nicht genau hinhört würde man das sicher auch nicht mal merken. :grinning:

In meiner Lehre hat ein Kollege immer „verdammte Pfütze“ gesagt wenn ihn was nicht gelungen ist oder schief ging. Das hat er so oft gemacht das ich es selber heute noch verwende.

Hach ich mag sowas.

Den finde ich gut… darf ich den auch verwenden?
Der ist so herrlich jugendfrei :smiley:

Wenn du dabei immer kurz an mich denkst dann ja. :grin:

Smooth :smile: